• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netzteil von Samsung Notebook wird sehr heiß

SirMolzi

Enthusiast
Hallo,

habe ein Samsung R700 T9300 Dillen Notebook, an für sich ein super notebook.

da ich momentan den akku nicht brauche und ich überwiegend da NB zuhause nutze, ist der akku nicht im gerät, d.h. es wird ständig über das netzteil versorgt.

nach gut 2 std. betrieb (vllt auch schon eher) ist das netzteil richtig heiß und das kommt mir etwas spanisch vor. ist das unbedenklich oder sollte man sich gedanken machen?

liebe grüße

btw, wie heiß darf eigtl. eine notebook grafikkarte werden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bis zu 80° können diese teile werden (Netzteil).

beschreib mal heiß, ist es so das du es in die hand nehmen kannst und es ist unangenehm warm oder so warm das du denkst du verbrennst dir die finger?

achja und eine grafikkarte im NB darf schon für einen kurzen moment so ihre 100° erreichen aber nicht als konstant wert unter belastung.

so 60° bis 80° sollten es dann schon sein.

ne es ist eher unangenehm warm aber nicht zum finger verbrennen.

die grafikkarte hat unter vollast nach 30 min ca. 74grad

ja dan ist alles okay.

nur achte halt darauf das dein netzteil nicht verdeckt wird von einer zeitschrift oder decke oder ähnlichem denn sonst hast du ein problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh