[Kaufberatung] Netzteil Verlängerungskabel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

st0ny

Enthusiast
Hiho

da meine Netzteilkabel für mein neues Gehäuse zu kurz geraten sind, brauche ich definitiv das ein oder andere Verlängerungskabel

Aufjedenfall müssen Kabel für die Mainboardanschlüsse her

also 24Pin verlängerung und 4 bzw 8pin verlängerung (für die cpu versorgung)

mir ist folgendes Set sofort ins Auge gefallen

AC Ryan ACR-CB0595M ATX20 to EPS12V - 50cm

nun stellt sich mir die Frage ob es einen spürbaren Unterschied macht wenn ich von meinem 24pin stecker vom netzteil die 20 to 24pin verlängerung nutze (die 4pin sind abnehmbar) und den 4pin stecker weglasse..?

..oder sollte ich lieber zum 24pin verlängerungskabel greifen das nur 30cm länge hat und allein schon 5€ kostet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun stellt sich mir die Frage ob es einen spürbaren Unterschied macht wenn ich von meinem 24pin stecker vom netzteil die 20 to 24pin verlängerung nutze (die 4pin sind abnehmbar) und den 4pin stecker weglasse..?

Sollte nichts machen, kannst ja normalerweise auch die 4 Pins abstecken und der Rechner läuft dann trotzdem noch normal. :wink:

hmm theoretisch sollten die 4pins schon was ausmachen laut der pin besetzung (wikipedia)

wollte halt wissen obs in der praxis nen spürbaren unterschied macht oder nicht ;)

danke dir,dann bestell ich das ac ryan set :)
der thread kann somit geclosed werden

Dein Wunsch sei mein Befehl :wink:

closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh