Netzteil und Spannungswerte

Kaltenase

Enthusiast
hallo,
habe mal ne dumme Frage,
Ich lese hier im Forum immer soviel über Spannungswerte und blicke da partout nicht durch, weil ich davon null Ahnung habe. *rotwerd*

Immer wieder lese ich, dies kann kaputt gehen und das u.s.w.
Jetzt habe ich mir mal meine angeschaut und bin mir nicht sicher ob die i.O. sind!?!?!?!
gehen meine Werte oder muss ich mir irgendwo gedanken machen????
spann.jpg

schonmal Danke und ruhige Weihnachten
Carsten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hatte ja auch mal so (zu) hohe spannungswerte mit meinem (alten) tagan.
ich habs zurückgeschickt, dann riefen die mich an und meinten, es sei alles i.O. und voll in der tolleranz bis 0,1V unterschied...
naja.. einen tag drauf hatte ich trotzdem n neues netzteil
:hail: PC-Cooling :hail:
mitm neuen netzteil sind die spannungen nur mninimal niedriger...

Die werte sind absolut in ordnung solang es nicht 12,6V oder 11,5V auf der 12V Leitung sind isses in Ordnung. Alles andere auf der 12 V Leitung ist zuwenig oder zuviel.

sao schrieb:
Die werte sind absolut in ordnung solang es nicht 12,6V oder 11,5V auf der 12V Leitung sind isses in Ordnung. Alles andere auf der 12 V Leitung ist zuwenig oder zuviel.
Das ist richtig, nur muss man das dann mit einem Mulitmeter nachmessen weil die Sensoren auf dem Board auch nur ca. +-0,5V genau messen können ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh