Netzteil und neue Grafikkarte

speiler_skodde

Semiprofi
So ich wollte mir für mein altes System ne "neue" grafikkarte kaufen, das Problem ist ich weiß nicht ob mein altes Nt ausreicht.

Momentan werden nen:
Pentium 4 Northwood 2,6GHz
Ati 9600TX
160Gb Seagate Barracuda
DVD-Laufwerk
DVD-Brenner
Micro ATX-Board

betrieben ....

Meine neue Grafikkarte soll ne 9800pro sein, nur dafür brauch ich ja nen extra Stromanschluss ... kann man sagen, dass auf der 12V schiene 12Ampere ausreichen? oder is das zuwenig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das bedeutet nur, dass die Spannung stabil ist aber nicht, dass das NT genügend Strom liefern kann....

Die Spannungen sind eigentlich in Ordnung, aber man weiß ja nie, wie die unter 'ner stärkeren Last "einbrechen".

Ich würd's einfach mal ausprobieren - zur Not kannste immer noch ein neues NT kaufen. Was für eins ist denn das? Die "Marken"-NTs sind da meist besser, wenn's um jedes "Watt" geht.

nuja marken nt, glaub ich eher nicht, denn es is aus nem aldi rechner :d. nuja zur not werd ich denn nen zweites nt dazuschalten. Was könnte denn passieren, wenn das NT zu schwach ist und ich trotzdem die 9800pro benutze. Geht da irgendwas kaputt? oder geht der rechner einfach aus?

.... lässt sich leider auch nicht zuverlässig vorhersagen: entweder wird das System einfach instabil und du hast Abstürze -> wahrscheinliche Version.

Oder das NT verabschiedet sich mit einem lauten Knall und wenn du Pech hast schrottet es mit einer ordentlichen Spannungsspitze dabei andere Hardware.

immer diese verdammten 50:50 chancen :fresse:! Nuja ich will mal lieber nix riskieren ... von daher ... neues Netzteil kaufen ... danke für die antworten :)

moin
bin grade mein kumpel er hat die gleichen werte wie du bein nt
und er hat die karte gewechselt sein rechner geht für ne 1sec. an dan wieder aus haben jetz ein anderes nt dran und es leüft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh