• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

netzteil und gpu proplem

tobi158

Experte
Hallo
1.
mir geht das gefiebe aus meinen Nezteil beim belasten auf die kekse Corsair HX 850
frage ist es normal und kann ich es unter Garantie einschicken

2. Wenn ich 3Dmark durchlkaufen lassen möchte stürzt meine Grafikkarte ab und Bildschirm bleibt schwarz ist das normal
die karte läuft mit Standort takt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal ist dein Wörterrätsel ohne Satzzeichen nur schwer zu entschlüsseln. Bitte in Zukunft vor dem Absenden selber einmal durchlesen. Wörter wie "Standort takt" oder "durchlkaufen" sollten auch dir sofort ins Auge springen.

Nun zum Thema. Google sagt beim Corsair HX 850 sofort, dass die Geräuschentwicklung normal ist. Als Garantiefall einschicken wird da nichts. Du könntest aber von deinen 14 Tagen Umtauschrecht gebrauch machen und dir dafür einfach ein anderes Netzteil bestellen. Bei der Gelegenheit solltest du dir überlegen ob es wirklich 850 Watt sein müssen. Das halte ich für etwas übertrieben. Bedenke dabei, dass ein überdimensioniertes Netzteil nicht seinen bestmöglichen Wirkungsgrad ereicht. Besser wäre da ein kleineres Netzteil (der gleichen Marke und Firma).

ich habe das netzteil gekauft weil ich vorhabe ein 780 sli gespann zu machen und dazu noch cpu oc und gpu oc zu betreiben
oder wie viel Watt reichen da völlig aus ???
ah ok aber nerven tuts einen sehr leider ist das Netzteil nun schon 6 Monate eingebaut

Zuletzt bearbeitet:
Reiß dich doch mal zusammen, ich habe keine Ahnung was du genau willst.

Wenn du 2x780 @ OC und ne CPU @ OC willst, vielleicht auch noch ein 6-Kerner, keine Ahnung was du hast - brauchst du bedeutend mehr als 650-700W.

900-1000 würd ich schon einplanen, das kommt alles darauf an wieviel du OC'n willst, was für eine CPU du verbaust, wie viel Peripherie dran hängt, usw.

Schau dir mal mein System an, unter IBT + Furmark ziehts mir bei 1250mhz auf den GPUs und 5000mhz auf der CPU schnell 1,3kW aus der Dose.

Zuletzt bearbeitet:
Auch auf die Gefahr jetzt intolerant zu sein aber solche Wörterrätsel mach ich nicht mit. Ich zieh mich besser zurück.

derzeit habe ich
i7 3770k auf 4,6 ghz laufen
780 boost takt von 1200 ghz wenn oc ist
GA z77X-UP7
Wasserkühlung
2 ssd
2 dvd brenner
Mit diesen setup komm ich bei furmmark auf locker 450 - 500 watt
sorry für mein deutsch aber hab schon immer propleme gehabt damit

Zuletzt bearbeitet:
Rechne mal unter Vollast 600W für das System, dann rechne ~300W für eine zweite GPU dazu und dann kannste danach entscheiden was du für ein Netzteil willst.

Wie folgt.

Peripherie - 100W
CPU - 175W
GPU - 300W
GPU - 300W

Sind also 875W, sagen wir 900W.

Na das wird schon reichen, wenn du halt wirklich extrem OC'n willst musste halt nur mit etwas mehr rechnen, aber dein jetziges sollte i.O sein.

Je nachdem wieviel das halt auf +12V liefert, da musste mal schauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh