Netzteil testen

xri12

Enthusiast
Tach,

kann mir von euch jemand sagen wie ich ein Netzteil testen kann ohne es mit dem Mainboard zu verbinden?
Ich möchte nämlich herausfinden wie laut der Lüfter des Netzteils ist ohne es komplett einbauen zu müssen.

Gruß
xri12

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Last dranhängen (zB alte Festplatte), grünes Kabel vom 24PIN Anschluss mit nem schwarzen verbinden (zB per Drahtbrücke), Stecker in Steckdose, und lauschen

trotzdem bewusst sein das es dabei eventuell schaden nehmen könnte
denn eigentlich sollte/müsste man jede spannungsschiene mit etwas belasten!

Naja, bei mir hats bis jetzt nach der Methode bei ~20 verschiedenen PSUs nix ausgemacht. Aber nix genaues weiss man nicht bis es mal brutzelt... ;)

Hab da mehr Angst dass da meine Hand brutzel macht =D
Naja danke schonmal für den Tipp werd ich am Wochenende mal testen

Solange du dich nicht als Lastwiderstand in den Stromkreis schaltest wird da nix brutzeln. Sei dir aber bewusst das das nur eine MINIMALE Belastung fürs Netzteil ist, der Lüfter wird auf langsamster Stufe drehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh