Netzteil teilweise defekt? Elektronik Profis!

takk¥u

Enthusiast
Hallöle,
ich hab ein Problem mit meinem Revoltev Chromus II 500V2. Wollte heute neue Gehäuselüfter einbauen und dabei hab ich folgendes bemerkt:
1.) Der Netzteillüfter dreht überhaupt nicht mehr :wall:
2.) Die 3 temperaturgeregelten Anschlüsse (grün) für Gehäuselüfter geben kein Lebenszeichen von sich :hmm:
3.) Auf einem der vier Stränge für die Laufwerke (rot) ist die 5V Leitung tot :hmm:

06id1.jpg

Es funzt aber sonst noch :hmm: Hab jetzt erstmal den Lüfter an einen Strang im Gehäuse geklemmt.

Sagt mal was dazu :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rma?!
(eigentlich wollt ich des trockenen humors wegen schon den post abschicken, aber :) )
mal aufgeschraubt das ding und geschaut wie es drinnen aussieht?
hast du die anderen mal durchgemessen ob die noch konstante spannungen liefern oder schon merklich schwanken?

Hab leider keine Gewährleistung mehr darauf ;(
Daaarum hab ichs auch mal aufgeschraubt. Ich seh nix verschmortes es riecht eigentlich ganz normal nach Staub ( :haha: ) und der Rest der Leitungen hält konstant die Werte.

Edit: Hab grad festgestellt dass die Gehäuselüfter Anschlüsse doch funzen. Aber mit sehr sehr wenig Power. Der Lüfter fängt nur an zu drehen wenn man ihn anschubbst :d:d Ob Eventuell der Temperaturfühler im Netzteil ne Macke hat?

Kauf dir lieber ein neues Netzteil .. Am besten doch lieber von einer Marke auf die man verlass haben kann ... Dazu zählen dann beispielsweise Seasonic, Amacrox ,Tagan und Enermaxx !!!

AMD Deluxe schrieb:
Kauf dir lieber ein neues Netzteil .. Am besten doch lieber von einer Marke auf die man verlass haben kann ... Dazu zählen dann beispielsweise Seasonic, Amacrox ,Tagan und Enermaxx !!!

An nem Netzteil würde ich auch nichts machen, manche Kondensatoren können noch aufgeladen sein, kannsten ganz schönen Schlag kriegen, ist mir schon 1x auf der Arbeit passiert...60€ und du hastn schönes Enermax mit 2 Jahren Garantie:)

MEiNiTY schrieb:
An nem Netzteil würde ich auch nichts machen, manche Kondensatoren können noch aufgeladen sein, kannsten ganz schönen Schlag kriegen, ist mir schon 1x auf der Arbeit passiert...

Hehe ich weiß ;)

Hey hey, die Chromus II wurden überall sehr gut getestet und wahrscheinlich bin ich selber dran schuld dass es jetzt so ist wie es ist :wall: Ich würde es mir auf jedenfall glatt nochmal kaufen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh