Netzteil Tagan Black TG380-U01 380W

Mario2002

Enthusiast
Hallo!
Ich möchte mir Das oben genannte Netzteil kaufen.
Reicht die Leistung für mein System?
Das LC-Power das ich noch am laufen habe,möchte ich rausschmeissen.
Hab über die LC-Power Netztteile gelesen, daß die gerne mal durchbrennen.
Die Daten von dem Tagan sind folgende.

Netzteil Tagan Black TG380-U01 380W/8+8cm
kompatibel zu ATX12V v2.1 und 1.3, unabhängige +12V-Linie, EMV-geschirmter PCI-Express Anschluss, 20 Hauptplatinenstecker, 2x SATA Stromanschlüsse, vergoldete Steckerkontakte, 100-240V Universaleingang, active PFC, 2x temp.geregelte Lüfter (max. 28dbA), ATX12V 1.3&2.0, 3.3V-28A, 5V-37A, 12V-22A, 3.3V+5V-220W, gesamt max 380W

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo sig. dürfte wein wenig kleiner ausfallen ;)
zum netzteil
das tagan is echt super leise un reicht für dein sys. dreimal ;)

Also siehe meine Signatur, dann hast du deine Antwort!

Ist sehr leise, gut verarbeitet und hat auch noch ausreichend Reserven für ´nen Dual-Core Prozi.

MfG Chris

ich hatte auch bis vor kurzem das tagan aber das ist mir leider bei einem umbau kaputt gegangen. und da die beim händler keins mehr vorrätig hatten hab ich mir das tagan easycon 430 ausgesucht wegen dem kabelmanagement.
ich kann nur sagen dass ich mit beiden absolut zufrieden war/bin und leise find ich die auch.

Vielen Dank für Eure Antworten.
Werde mir dann Morgen das Tagan holen.

ich würde nie wieder tagan kaufen. sicher, es ist leise, und es ist absolut hochwertig verbaut. Aber der wirkungsgrad ist einfach zu schlecht, die dinger werden viel zu warm.

Zu warm?

Naja wenn man sein NT als Gehäuselüfter missbraucht :fresse:
( Dann fass mal ein passives an *g* )

MfG Chris

Also ich rate generell von Netzteilen mit 2x80mm-Lüfter ab, ein gutes NT mit einem 120mm-Lüfter ist leiser und pustet mehr Luft nach draußen.

Ich würde dir ein Seasonic S12 empfehlen!

Chris Lee schrieb:
Zu warm?

Naja wenn man sein NT als Gehäuselüfter missbraucht :fresse:
( Dann fass mal ein passives an *g* )

MfG Chris
n passives netzteil mit vernünftigem wirkungsgrad wird auch warm, klar. aber das tagan ist aktiv. äpfel + birnen = obstsalat.
und missbrauchen? erm - schau mal nach was atx bedeutet...

Also we sein NT bei heutiger HW als Gehäuselüfter benutzt, sollte mal nachdenken über dessen Funktion.
( Vorallem wenn es leise sein soll, kann es nicht auf 4000 u/min laufen )

MfG chris

genau das ist eine funktion eines atx netzteils: gehäuseentlüftung. und das klappt auch hervorragend mit heutiger hardware - in leise.
und selbst wenn man es nicht dazu nutzen will - warum ein NT kaufen mit schlechtem wirkungsgrad, das den rechner zusätzlich aufheizt statt ihn zu kühlen, wenns bessere alternativen gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Hi All!
Hab jetzt das Tagan bekommen.
Läuft Super und leise.
Und so warm wirds auch nicht.
Spannungen sind auch alle klasse.
Also nochmal Dank an alle!

Bitte und viel Spaß damit.
Ist auch sicher ( Überspannungsschutz etc. )

MfG Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh