hey,
ich muss sagen ich bin sehr unentschlossen, was den kauf von meinem neuen netzteil angeht...
meine komponenten seht ihr unten, ich habe dann noch 6 gehäuselüfter...
das mb "benötigt" ein 24pol atx anschluß, mein jeziges hat 20 (+1*4pol, der aber wo anders angeschlossen wird)
es hat 420 watt und mein rechner läuft damit auch.
ich kaufte mir trotzdem, um auf nummer sicher zu gehen, ein levicom 450 watt netzteil ( http://mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0017285?)
aus dem sprang dann vorhin die sicherung raus.
daher habe ich mal ein paar fragen..
welche marke
sollte man bevorzugen?
wie wichtig sind welche Amperewerte ? (3,3V,5V und 12V)
da ich ja mehrere lüfter habe, jeder mit einem 5V (4pol) anschluß, kann ich die an einen vom netzteil abgehenden anschluß, hintereinander weg stecken? oder jeden einzelt (habe ich im moment so)
denn wenn ich mir so die preise anguck.. teilweise sind 380 W netzteil so teuer wie 500 etc.
bitte kläre mich da doch mal jmd. (und andere!?) auf
vielleicht kann man ja so eine art netzteil-einkaufs-guide oder FAQ machen
ich muss sagen ich bin sehr unentschlossen, was den kauf von meinem neuen netzteil angeht...
meine komponenten seht ihr unten, ich habe dann noch 6 gehäuselüfter...
das mb "benötigt" ein 24pol atx anschluß, mein jeziges hat 20 (+1*4pol, der aber wo anders angeschlossen wird)
es hat 420 watt und mein rechner läuft damit auch.
ich kaufte mir trotzdem, um auf nummer sicher zu gehen, ein levicom 450 watt netzteil ( http://mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0017285?)
aus dem sprang dann vorhin die sicherung raus.
daher habe ich mal ein paar fragen..
welche marke
wie wichtig sind welche Amperewerte ? (3,3V,5V und 12V)
da ich ja mehrere lüfter habe, jeder mit einem 5V (4pol) anschluß, kann ich die an einen vom netzteil abgehenden anschluß, hintereinander weg stecken? oder jeden einzelt (habe ich im moment so)
denn wenn ich mir so die preise anguck.. teilweise sind 380 W netzteil so teuer wie 500 etc.
bitte kläre mich da doch mal jmd. (und andere!?) auf
vielleicht kann man ja so eine art netzteil-einkaufs-guide oder FAQ machen