Netzteil Spannungswerte

archiv

Enthusiast
Hiho,
könnte mir jemand vll. kurz sagen ob die Spannungswerte vom Netzteil normal sind?

fpmsieda.png

Grund ist, dass ich den PC von meinem Vater teils aufgerüstet habe und nun alle Komponenten im Gehäuse extrem heiß sind.
Selbst der DVD-Brenner ist heiß wenn man den anfässt und so starke Komponente sind da nicht drin, dass die soviel Wärme abgeben.
Hab irgendwie das Gefühl das mit dem Netzteil was nicht stimmt...

Danke

mfg,
archiv

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
12V-Schiene ist ein wenig hoch, Rest sieht normal aus.

Nur wäre es von Vorteil, wenn wir wissen, was Du verbaut hast im PC Deines Dads. ;)

das is normal, die tools/sensoren haben zudem auslesefehler, d.h. es kann auch sein, dass du zB bei 12V in wahrheit 11,5V hast, oder 13,2V. wäre aber beides auch im toleranzbereich.

12V-Schiene ist ein wenig hoch, Rest sieht normal aus.

Nö, die +12V-Leitung ist sogar gerade noch innerhalb der ATX-Norm (positive Spannungen: +/- 5%). Die +5V sind etwas außerhalb der Toleranz.

Könnte natürlich auch wie schon gesagt ein Auslesefehler sein. Im Zweifel mal durchmessen (lassen).

Nur wäre es von Vorteil, wenn wir wissen, was Du verbaut hast im PC Deines Dads.

Jipp, das würde helfen.

Hat sich schon erledigt. Habs Problem gelöst und nun passt alles. Trotzdem danke! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh