Netzteil Spannungen OK?

Magnat84

Enthusiast
Also ich hab ein riesen Problem und ich komme nicht dahinter...
Nach einem Fetten Absturz...der Raid hatte sich somit zerschossen...

wenn ich an untem genannten System beide Platten anschließe, bootet er nicht oder nur selten, manchmal nichtmal ins Bios.

Hab jetzt nur eine Platte dran, dann funzt es. Hab nachdem ich das Stromkabel und S-ATA Kabel ausgetauscht und verstauscht habe, das Netzteil in Verdacht.

MBM Speedfan und CPU-Z geben mir unter Prime Toture das an:

Vcore 1: 1,36V
5V : 4,81V
Vcore 2: 1,46V
12V : 11,84V
3,3V : 3,25V

die Minus-Werte sind glaub ich egal...helft mir bitte, ich schmeiß das Ding sonst aus dem Fenster! :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich das sehe,sind die spannungen eigentlich ganz innordnung..was mich interessieren würde was ist die vcore 2?

was meinst du mit fetten absturz?

Was Vcore 2 heißt weiß ich nicht....das einzige was fehlt ist doch eigentlich die Vdimm, aber das kann ja mit DDR-Speicher nicht sein.

Mit dem Fetten Absturz meine ich, mitten im WOW zocken, semmelt mir Windows ab -> Fehlermeldung...
danach wurde zwar der Raid noch von Bios erkannt, aber windows ließ sich nicht booten, das Raid-set war wahrscheinlich hinüber.

Dann kamen die richtigen Probleme, ich konnte Windows nicht neu installieren (Platten normal), manchmal war nur eine Platte zu sehen, dann semmelte die eine ab. Plötzlich konnte ich Windows installieren...dann aber nach NForce und Forceware Treiberinstallation nicht mehr booten.

Jetzt geht genau das aber wieder, im moment sogar mit zwei Platten...

bin echt ratlos!
Was kann das denn sein???

Hat der Nforce3/4-Chipsatz nicht mit dem 1. und 2. SATA-Controller probleme wenn der FSB eine gewisse Geschwindigkeit erreicht? Schau mal ob es ohne Übertaktung funktioniert!

Hab mein Chieftec 420W mal mit dem Multmeter gemessen Idle/Load
unter SmartGuardian zeigt mein allerdings DFI 11.67Volt unter Last an - die Multimeterwerte sind besser:

Kann eigentlich nicht sein, da ich "fast" sofort als das Problem auftrat, nen Bios reset gemacht habe...momentan läuft nat. alles default.

Das Problem hatte ich schon mehrfach (windows absturz, danach war der Raid, laut Bios, defekt. Neustart alles war Ok), nur gab es danach keine Probleme, und mir ist nicht alles verloren gegangen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh