Netzteil / Soundkarte

Enemy_101

Neuling
Hallo

ich brauche zu meiner neuen Konfiguration noch ein NT. Folgende Komponenten:
Intel Core 2 Duo E7200
Colourful GeForce 9600 GT
4GB Ram (2x2GB)
MSI Neo2 FR P35
Samsung DVD-Brenner
2 Festplatten
3 Lüfter

BeQuiet 450Watt, reicht dass oder tut es auch ein 400er?

Nächste Frage. Lohnt sich der Kauf einer Soundkarte gegenüber onBoard Sound, wenn genug Anschlüsse auch bei onBoard vorhanden sind, Klangtechnisch?

Danke für eure Hilfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

ich brauche zu meiner neuen Konfiguration noch ein NT. Folgende Komponenten:
Intel Core 2 Duo E7200
Colourful GeForce 9600 GT
4GB Ram (2x2GB)
MSI Neo2 FR P35
Samsung DVD-Brenner
2 Festplatten
3 Lüfter

Nächste Frage. Lohnt sich der Kauf einer Soundkarte gegenüber onBoard Sound, wenn genug Anschlüsse auch bei onBoard vorhanden sind, Klangtechnisch?
also ich würde schon sagen , dass sich eine Soundkarte lohnt
Wenn du eine kaufst würde ich die Xfi Extreme Musik nehmen
Die Champion Series hat nix neues auser ein paar Sachen ;)
Zum Nt :Ich würde diese nehmen :
http://www.caseking.de/shop/catalog/Netzteile/Enermax/Enermax-MODU-82-Netzteil-425-Watt::10372.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...-Power-BQT-P7-PRO-450W-Pro-Edition::7526.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...20-Real-Power-Pro-Modular-520-Watt::6906.html

für die zusammenstellung reicht das enermax pro82+ mit 385 watt locker aus.
alternativ das seasonic 380 watt.

was system verbrät aber nicht mal annähernd so viel... oder was willst du jetzt sagen?

was system verbrät aber nicht mal annähernd so viel... oder was willst du jetzt sagen?
ich will sagen , dass wenn irgendein Sys zb 400 watt verbraucht man auch unbedingt ein 400 watt NT kauft anstatt zb eins mit 450 das noch ein bisschen Reserven bereithält zb für OC ;)

Das Enermax Pro82+ mit 385W reicht völlig aus. Es ist extrem leise und sehr effizient.

Ob der Onboard Sound dir reicht, musst du selbst "hören"
Wenns dir nicht reicht, greif zur Xonar DX und lass bloß die Finger von den XFi´s

Hab jetzt das Be Quiet Straight Power 400Watt genommen ;-)
Sollte ja genug Reserven für etwas OCen haben..?

mit der Soundkarte meinte ich eher zum Zocken, ob man die dinge besser/qualitativer hört oder ob da kein Unterschied zu hören ist!

Das kommt immer auf deine Ohren an.
Es gibt Leute, die tauschen Kabel aus, nur um besseren Klang zu haben, welches ein normaler Mensch garnicht wahrnehmen kann.
Du kannst immer einen besseren Sound erreichen. Der Sprung zur Xonar dürfte relativ groß sein

Ich möchte bzgl. Soundkarte noch die Club3D Theatron Agrippa DTS alias Auzentech HDA X-Plosion DTS in den Raum werfen. Ebenfalls eine sehr gute Soundkarte zu einem klasse Preis. Ich bin übrigens einer dieser Leute, die BloodySuicide ansprach, vonwegen Kabel etc... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh