Netzteil schaltet ab, zu wenig Geräte angeschlossen ?

NikNolte7

Enthusiast
Ich habe ein be quite Pro 650W Netzteil mit dem ich wollte ich vorab die Wasserkühlung testen wollte. Ich habe also die 5 Lüfter einige LED´s und die Lüftersteuerung angeschlossen. Nach einiger Zeit fingen die LED´s leicht an zu blinken, ebenfalls auch die LCD-Anzeige der Lüftersteuerung.
Nach einiger Zeit hat sich dann das NT verabschiedet und lief erst wieder an nach ca. 15 Min. an.

Liegt das daran, dass die Grundlast des NT nicht erreicht wurde und es sich daher abgeschaltet hat oder kann es ein anderes Problem sein ...

Was meint ihr...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte durchaus an der niedrigen Grundlast liegen. Schließ doch noch mal eine Festplatte oder was anderes mit, ein paar Lüfter oder so.

was verbraucht denn richtig Power unter 12 V.. ??

Anlassermotor braucht gut Strom ;)

Hast du kein UraltNT da um sowas zu machen? Soll ich dir eins schicken?

Naja, "so richtig" Strom von 12V brauchen Grafikkarte und CPU ;)

doch habe ich, dass funktioniert auch bestens, nur was soll mir das sagen ???
Das "uralt-NT" hat nur 250 W, dass läuft auch schon bei einem Lüfter an....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh