[Netzteil] Sata-Stecker zum crimpen/klemmen

durane

Neuling
Hi,

kurze erklärung zu meinem problem. an meinem rechner hat es an einer meiner sata platten den molexanschluss zerlegt (funktioniert einfach nicht mehr). allerdings läuft die platte ohne probleme wenn ich sie am sata anschluss anschließe.

nun ist es aber so das ich in meinem moddingcase nur 3x sata und 3x die normalen molex verbaut habe. das hat den hintergrund das bei meinem netzteil von haus aus 3 dieser anschlüsse inkl. waren.
das sind solche stecker die hinten ne kleine kappe drauf wo nach dem abziehen so ne art kabelklemmen zu sehen sind. dort lassen sich dann die einzelnen adern reindrücken.

gibt es diese stecker auch einzeln zu kaufen ? dummerweise sucht es sich recht schlecht da ich nicht weis wie sich die dinger heissen.

grüße
:wink:

btw, da fällt mir ein ich wollte noch die bilder des fertigen casecons mal in nen kompletten thread einstellen ... :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... kennt keiner sowas ?

solche stecker nur für SATA ??

ZUAC_019_1k.jpg

ZUAC_019_2k.jpg

/edit
hab welche bei caseking gefunden
kostet das stück zwar 0,70 aber gut was soll man machen

Zuletzt bearbeitet:
Die S-ATA Stromversorgungsstecker zum Crimpen findet man auch bei vielen (nicht allen) Adapter-bzw. Y-Kabeln von normalen Stromanschluss auf S-ATA Stromanschluss. Kann man ganz einfach das Kabel entfernen und den S-ATA Stecker wieder woanders drancrimpen.

das wäre natürlich auch ne möglichkeit :) danke
werd mal schaun ob ich sowas finde. die stecker die ich zuhause hab, haben das kabel in das plastik eingegossen .. also das sind richtige adapterkabel.

Hi,

wirklich brauchen, nur einen. Optimal wären 3 Stück.
Bei mir sieht es momentan so aus:

_73.jpg

der obere Kabelstrang hat 3 SATA-Stromanschlüsse, der untere nur 2 normale Molex. Mir ist ein Anschlüsse an einer den unteren Festplatten kaputt gegangen. Jedenfalls funktioniert er nicht mehr. (Warum ist noch ungeklärt)
Jetzt hab ich diese Platte übergangsweise nach oben gehängt da diese Platten alle auch einen SATA-Stromanschluss haben. Die auf dem Bild oben haben aber NUR den SATA Stecker, so das ich jetzt einer der 200er abklemmen musste.

Über kurz oder lang werden nur noch SATA drin hängen, womit ich somit noch 3 stück bräuchte. Aber wirklich dringend ist eben nur der eine.

grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh