Hi Luxxer,
ich bin am überlegen, mir ein neues Netzteil für meine High-End-Schleuder zu gönnen. Enermax lasse ich wegen schlechter Bewertungen (alternate) mal außen vor und Tagan hatte ich nun schon. Ein Seasonic solls diesmal also werden, die Frage ist nur welches?
Das System:
X2 4800+
Gigabyte K8N-Ultra SLI
Geforce 8800GTX
2GB DDR400
2 DVD-Laufwerke
2 Festplatten (bald evtl. 3 oder 4)
Soundblaster Audigy
Das neue NT braucht zwei starke PCIe 6pin-Anschlüsse mit Power für die 8800GTX. Außerdem sollte die Leistung auch für den R600, eine etwaige 8800GX2 oder eben ein SLI ausreichend sein. Da ich das NT diesmal wirklich länger behalten will und auch ein Quadcore oder etwaige Physikkarten mit in die Rechnung einfliessen sollen, will ich bei so 600W ansetzen.
Meine Auswahl:
Seasonic S12 600W
Seasonic S12 Energy+ 650W
Seasonic S12 Energy+ 550W
Seasonic M12 600W
Was spricht für oder gegen eines der genannten NTs?
Was bedeutet "HT" hinter den normalen S12. Was bringt das Energy+?
Hat das M12 auch Energy+?
Wo liegt der Unterschied zwischen ATX 2.0 und ATX 2.2?
Passen die Kabellängen für euin Chieftec CS-601? (Mein Tagan hat viel zu lange Kabel für das Case)
Ich freue mich auf eure Meinungen.
ich bin am überlegen, mir ein neues Netzteil für meine High-End-Schleuder zu gönnen. Enermax lasse ich wegen schlechter Bewertungen (alternate) mal außen vor und Tagan hatte ich nun schon. Ein Seasonic solls diesmal also werden, die Frage ist nur welches?
Das System:
X2 4800+
Gigabyte K8N-Ultra SLI
Geforce 8800GTX
2GB DDR400
2 DVD-Laufwerke
2 Festplatten (bald evtl. 3 oder 4)
Soundblaster Audigy
Das neue NT braucht zwei starke PCIe 6pin-Anschlüsse mit Power für die 8800GTX. Außerdem sollte die Leistung auch für den R600, eine etwaige 8800GX2 oder eben ein SLI ausreichend sein. Da ich das NT diesmal wirklich länger behalten will und auch ein Quadcore oder etwaige Physikkarten mit in die Rechnung einfliessen sollen, will ich bei so 600W ansetzen.
Meine Auswahl:
Seasonic S12 600W
Seasonic S12 Energy+ 650W
Seasonic S12 Energy+ 550W
Seasonic M12 600W
Was spricht für oder gegen eines der genannten NTs?
Was bedeutet "HT" hinter den normalen S12. Was bringt das Energy+?
Hat das M12 auch Energy+?
Wo liegt der Unterschied zwischen ATX 2.0 und ATX 2.2?
Passen die Kabellängen für euin Chieftec CS-601? (Mein Tagan hat viel zu lange Kabel für das Case)
Ich freue mich auf eure Meinungen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab von Elektrotechnik keine Ahnung.

Ich werde wohl auch den Seitenlüfter rausmachen. Da entfällt viel Kabelsalat.