netzteil piept nach einschalten...?!

MuA

Neuling
Moin!

Habe heute meine cpu gewechselt von c2d 6420 auf quad 6600...
Nun streikt aber mein NT o_0 gleich nach dem einschalten piept es durchgehend... der sound kommt auch eindeutig vom NT...
NT ist ein Be Quiet Dark Power Pro 1000W

MB: Asus P5N32E-Sli
GK: 2x 8800GTS
RAM: 2 gig corsair dominator

des weiteren ist noch eine Xfi fatality 3 Hdd's und ein DVD Brenner drin ausserdem noch 5x 120mm lüfter...
Kann mir nich erklären warum die kiste net mehr läuft o_0
In der Anleitung ist auch nix zu finden...

hab auch schon mal die hdd's und ne graka rausgenommen... gleiches prob..

Thx 4 Help

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BQ! Hotline anrufen und das hoffnungslos überdimensionierte Netzteil gegebenenfalls tauschen lassen.

hmm aber des NT muss doch mit den komponenten klar kommen ? es funtzte ja auch vor dem prozessor wechsel ohne probleme... kanns mir net erklären...
jemand eine idee ?

Hattich auch, mir hat man dann gesagt, is ne etwas lose Spule im NT, kannst ma probieren oben am NT aufs Gehäuse zu drücken(falls sich dat Gehäuse durchbiegt), wennde Glück hast erwischte ungefähr die richtige Stelle, dann einfach da ne weile drücken, dann hört die Spule auf zu schwingen.
So hats bei mir jedenfalls geklappt mit der losen Spule, hatte mir an der Stelle dann aufm Gehäuse nen X markiert.

Hattich auch, mir hat man dann gesagt, is ne etwas lose Spule im NT, kannst ma probieren oben am NT aufs Gehäuse zu drücken(falls sich dat Gehäuse durchbiegt), wennde Glück hast erwischte ungefähr die richtige Stelle, dann einfach da ne weile drücken, dann hört die Spule auf zu schwingen.
So hats bei mir jedenfalls geklappt mit der losen Spule, hatte mir an der Stelle dann aufm Gehäuse nen X markiert.
:lol: :wall: :stupid: :lol: :wall: :stupid: wie geil!

...freak... :asthanos: :d :d :d :lol: ....mit nem X markiert..... :lol: :hail:x

Versuch mal die Steckplätze der Komponenten am NT durchzutauschen was geht.

:lol: :wall: :stupid: :lol: :wall: :stupid: wie geil!

...freak... :asthanos: :d :d :d :lol: ....mit nem X markiert..... :lol: :hail:x

Versuch mal die Steckplätze der Komponenten am NT durchzutauschen was geht.

:fresse: Hatte keine Lust mein NT abzugeben, um dit beheben zu lassen, nur wegen nem Piepen, und dat war aus meiner Sicht die beste Lösung, so findet man den Punkt, wo man drücken muss, wenigstens :fresse:

Es handelt sich leider nicht um ein hintergrundgeräusch, ist eindeutig ein alarm ton vom NT! :heul:
Alle lüfter drehen auch! Aber des bild bleibt schwarz, habs bios scho resettet...
Auserdem ists extrem laut und nervig :wall:
Werde morgen nochmal alles überprüfen... stecker,ect...
Wenn das nicht hilft mal den support anrufen...
Ich kanns mir aber echt nicht erklären... hab nur die cpu gewechselt... auf nen quad...

@ murmeltierchen: hab nen messgerät mit berechnung irgendwo rumfliegen, werds mal testen, wenn die kiste wieder rennt... :/

Jippie! System rennt wieder! :banana:
Habe heute morgen nochmal den Rechner gestartet und festgestellt, das der alarmsound von der unteren 8800er kommt!
Karte ausgebaut -> Rechner läuft normal...
nach etwas näherer betrachtung, habe ich dann festgestellt das einer der Kontakte im stecker für die graka net mehr richtig drin war... :wall: kurz die widerhaken zurechtgebogen und nun ist alles wieder im Lot =) :bigok:

HA! Hab ichs mir doch gedacht! Hatte nämlich auch ein lautes pfeifen. Ich musste den Stromstecker der Graka in eine anderen Buchse des NTs stecken (keine Ahnung warum!?!?).
Is edel, wenns endlich wieder läuft, gelle!? :d

Es handelt sich leider nicht um ein hintergrundgeräusch, ist eindeutig ein alarm ton vom NT! :heul:
Manchmal kann eine eindeutige Fehlerbeschreibung hilfreich sein :d
Das eine GTS piepen kann, hätte sicher jeder zweiter hier gewußt.... (gut, ich nicht :d)

Mir war nur seeehr neu, dass ein NT Warntöne abgeben kann.

MfG Loopy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh