Netzteil, passt das?

evoked

Neuling
Hallo

ich hätte da mal eine Frage bezüglich meines Netzteils.
Reicht meine Power aus für das System das ich mir zulegen will?

Name: HEC PM-350PS (350W)
Spezis:
+3.3V - 25A; +5V - 25A; +12V1 - 10A; +12V2 - 15A; -12V - 0.5A; +5Vsb - 2A
von Combined Power steht nur was von 160W drauf.

Verbaut werden sollen:
1x Pentium Dual Core 2200 (Soll auf ca. 3GHz OC'ed werden)
1x Abit IP35-E
2x A-Data DDR2-800 (2048MiB)
1x GF 8800GTS (G92)

desweiteren sind noch drin:
2x HDD 7.200
1x HDD 5.400
1x DVD Multibrenner
1x 80mm LED-Lüfter

Laut Power Supply Calculator soll ich auf 348W kommen, bei Volllast.
Laut PSU Watts and 12V Calculator komme ich auf 196W, 0.6A - 3.3V; 2.3A - 5V; 14,9A - 12V beim Gamen.

Wie ist eure Meinung dazu? Ich selbst habe von NT's garkeine Ahnung und 0 Schimmer wie man berechnet was gebraucht wird.

Greetz,
evoked

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
136W hab ich berechnen lassen unter 1.55V, ichg denke mehr brauche ich da nicht.. Muss ich die Praxis abwarten

Ich würde mich nicht auf diese berechnungen verlassen, danach würde mein System nämlich angeblich an die 900Watt verbrauchen, habe aber nur ein 420Watt Netzteil und mein Messgerät zeigt auch nie mehr als 500Watt an.

müsste reichen....ober ich würde nicht OCen.....

3 Festplatten sind doch auch nicht gerade immer in Benutzung?

im schlimmsten fall stürzt der PC nach 30min Gamen ab....

müsste reichen....ober ich würde nicht OCen.....

3 Festplatten sind doch auch nicht gerade immer in Benutzung?

im schlimmsten fall stürzt der PC nach 30min Gamen ab....

Die 7.200er laufen ständig eine mit Games eine mit WinXP drauf, die 5.400er ist nur BackupHDD :)
Und OC, nagut.. Dann kauf ich mir ein neues wenns nicht reichen sollte *g*

Alles klar, dann danke für die schnellen Antworten :>

kein problem...

ja mit der 5V+ Schiene hab ich auch schon so einige schlechte erfahrungen gemacht :d

Falls die 25A@12V auch Combined sind, reicht das NT locker. Nur habe ich mit HEC bisher die Erfahrung gemacht, dass die ab ca. 60-70% Last schon arg mit den Spannungen einbrechen.

Einfach mal ausprobieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh