Netzteil passend für Serverboard

Swp2000

Enthusiast
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Board ( Supermicro X8DTE-F) welches 2x 8-Punkte EPS Buchsen hat für die CPUs. Muss ich zwingend ein Netzteil haben welches ebenfalls 2x 8pin EPS Stecker hat? Oder kann ich eines nehmen welches 1x 8pin EPS und 4+4Pin hat?

Bei letzterem Fall wäre die Auswahl leichter. Jedoch muss ich sicher sein das dies auch klappt. Und sie wären auch billiger.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ob du in einen 8-Punkt EPS einen 8 Pin Stecker oder 2x4 Pin Stecker steckst ist völlig egal. Achte bei dem NT aber darauf, dass es genug Leistung auf der/den entsprechenden 12V Schienen hat. Vermutlich wird es aber sogar auch laufen, wenn du in den 8-EPS nur einen 4 Pin Stecker steckst.

Was heißt genug Leistung? Reichen 20A?

wieso fragst du nach 20A wenn du ein netzteil verlinkst welches deutlich mehr da zu bieten hat?
und in der kaufberatung habe ich dir auch schon stärkere netzteile vorgeschlagen...

20A bedeuten 240 watt.

Das war nur ein Beispiel.
Welches sind heute eigentlich die Netzteilhersteller ? Also die ersten 3 ? Vor 10 Jahren war das ja Enermax. Wie sieht es heute aus?

Mit beQuiet machst du sicherlich nichts falsch

Sind die BeQuiet heute die Marktführer neben Seasonic?

Die be Quiet Pro Serie kommt von Seasonic.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh