Netzteil ohne Mainboard betreiben??

Diavolo

Neuling
Wie bringe ich ein ATX Netzteil dazu, ohne Anschluss auf dem Mainboard zu laufen?? Wäre nett, wenn mir da einer weiterhelfen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach eine Drahtschlaufe in Pin 13 und Pin14 wie auf der oben geposteten Grafik stecken und schon springt das NT an. Aber niemals das NT ohne Verbraucher laufen lassen! Mindestens einen Lüfter dran tun. Viele NT´s mögen keinen totalen Leerlauf.

das war zwar mal so, weil aktuelle schaltnetzteile bei keine anliegenden last einfach ausgehen, aber trotzdem ein sehr guter hinweis. ich würde es auch ehrlich gesagt nie ohne last betreiben, ein lüfter oder kaltlichtkathode reicht da vollkommen aus.

danke für den hinweis strato, hatte ich total vergessen.

Ich hab sone Große Büroklammer die ich da immer reinstecke! :fresse:

Billiger gehts nimmer!

Diavolo schrieb:
Wie bringe ich ein ATX Netzteil dazu, ohne Anschluss auf dem Mainboard zu laufen?? Wäre nett, wenn mir da einer weiterhelfen könnte.

dun kannst es auch einfach mit einem ATX-Überbrückungsstecker machen das kostet aber geht super sind standard bei der HPPS dabei oder kannst es dir Hier hollen

warum das, der macht doch nix anders?

naja soviel kompliziertes ist da ja nicht gerade. einfach eine verbindung zwischen zwei leitungen herstellen. fertig!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh