Netzteil macht Suren beim Scrollen!

rovster

Neuling
Also mein NT macht ein Surren, wenn ich scrolle, egal wo, es surrt immer!

Evtl. liegt es auch an der Graka... wenn ich die Graka übertakte und dann der NV Treiber den Takt testet, kommt dieses Surren auch...

Es ist echt nicht zum Aushalten!

Sys:

-Levicom Blackline oderso^^ 450Watt
Es hat 2 Stränge, an einem habab ich meine 6800ultra und 2 HDD's und am anderen die Restliche Hardware.
-6800ultra
-A64 3200 Winchester
-Abit AV8
-2*256Mb TwinMos Twister
-2 HDD's, einmal Maxtor und einmal Samsung
-1 DVD Brenner (Samsung)
-1 DVD Liteon LW

CPU und Graka werden mit einer Wakü gekühlt!

vll auch ein neues NT! es muss günstig sein und min. 500Watt haben und natürlich leise! Nicht zu teuer, max 70Euro!

pls help me...

greetZ rovster

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist eine ASUS V9999 Ultra....

ja, ich bin mir ganz sicher, dass das geräusch von dem Netzteil kommt...

Dann tausch des wo du jetzt hast um und hol dir ein Tagan mit 480W.Des kostet an die 70€

Das Surren kommt von den (minderwertigen) Kondensatoren. Bei meiner Asus V9950 ist das auch so.
Da Kondensatoren auf Mainboards,NTs und Grakas verbaut werden,kanns von allem möglichen kommen.
Es muss nicht weiter schlimm sein,allerdings kann das auch ein Anzeichen für ein baldiges Ende des NTs sein,falls du nicht willst,dass dein NT gleich alles mit in den Tod reisst,kauf dir ein neues NT

mein 480W TAGAN surrt, wenn mein A64 durch Cool´N´Quiet runtertaktet...

läuft er mit fullspeed ist das surren weg!

also c'n'q hab ich off..

aber wenn das NT abraucht ist nicht gerade gut, da ich in absehbarer Zeit kein Geld für ein neues NT hab.. :(

moin!

probier doch mal, wenn du IE user bist, den "optimierten bildlauf" auszuschalten, das hat das surren weggemacht bei meiner gf5900u von leadtek.

wenns dann immer noch auftritt, kannst du die grafikkarte schon mal ausschliessen ;)

grüsse

schoas

also jetzt ist es nicht mehr so stark... nur surrt das nt die ganze zeit..^^

ich werd mir ein neues NT zulegen, sobald ich geld habe :d

dann würd ich mich aber schleunigst drum kümmern, sonst darfst du später evtl. gleich Board und CPU und GraKa dazu kaufen ;)

ne... dann bin ich ein jahr ohne sys....^^

naja werd mir das heute bestellen dann ist es freitag da :)

ich nehm das tagan, ist das auch wirklich leise? weil ich will nix mehr von meinem sys hören! hab mir extra vor 2 wochen ne teure wakü geholt...

ist das ein gutes NT? BE QUIET! Blackline BQT P4-450W-S1.3

das ist einiges günstiger und auch lieferbar...

in der Schweiz ist das Tagan fast nirgends Lieferbar und wenn, ist es 90 Euro :(

ich hab auch ein surren beim scrollem, allerdings ist es bei mir vom monitor. habe neben dem monitor auch noch den verstärker von meinem 2.1 soundsystem stehen.

2.1 system hab ich hier auch stehen...

aber ich hab jetzt herausgefunden, dass das surren bobald kommt, wenn der cpu unter last steht...

also muss ein neues NT her. :(

mal nebenbei, hab ich was gefunden:

Beim LC Power, dem angeblich stärksten Netzteil des Testfeldes, fing die 6800Ultra über den Piezo-Lautsprecher nach wenigen Minuten 3DMark an zu piepsen – Strommangel! NVIDIA verbaut auf diesen Karten einen Piezo-Lautsprecher, der einen Warnton von sich gibt, falls die Karte unter Strommangel leidet und es dadurch zu Instabilitäten oder gar Beschädigungen kommen kann. Der Testdurchlauf wurde mehrfach wiederholt, um festzustellen, ob es sich um ein reproduzierbares Problem handelt. Dies war beim LC by Noiseblocker der Fall. Um Beschädigungen an der Ultra zu verhindern, haben wir die Testserie an dieser Stelle abgebrochen. Auf der -12 Volt-Leitung herrscht mit 6% Abweichung der Ausnahmezustand. Tja, 550 Watt sind eben nicht 550 Watt.

damit wollte ich nur sagen, dass das piepen auch von der graka kommen kann... wusste ich bis dato auch net, dass die graka da extra ´nen piezo-ls druff hat, um strommangel anzuzeigen!

ist kein piepsen....

es ist ein surren und dieses surren kommt vom NT. :(

hm, ich glaube das NT raucht nächstens ab...

Sobald jetzt die CPU unter last ist, bekommen meine LED's weniger Saft...

Das NT surrt jetzt noch lauter, es wird von Stunde zu Stunde lauter!

Aber welches NT soll ich nehmen?

Das Tagan oder ein Be Quiet?
Sollte es bis 16.00 Uhr wissen...

nimm das TAGAN 480W!!!
das ist auch überall testsieger...

ich habe das und ich bin wirklich total überwaltigt :)
da machst du nix falsch, der preis ist auch fair!

also ich hab das be quiet jetzt genommen, bin gespannt wie das so ist...

werd er morgen haben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh