Netzteil-Kaufberatung: Gut, leise, günstig,..

Inf.

Neuling
hy,

ich bin gerade im auftrag eines guten Freundes dabei ein Netzteil für ihn zu suchen. Sein Sys. sieht wie folgt aus:

E6600
Asus P5B Deluxe
4GB Ram
8800GTX
2 Festplatten
2 Laufwerke
x-fi

..das ganze wird derzeit mit einem 500W NT von xilence betrieben und wir vermuten, dass das Netzteil schuld daran ist, dass sihc der Rechner kaum bis garnicht übertakten lässt, da sonst ja alles edel ist.

Ich weiss ja, dass es so 'Hausnummern' gibt wie Enermax, Seasonic, Corsair und so, aber er möchte nur etwa 60 ,- ausgeben, wenn es geht noch weniger. Ich habe mich also etwas im Internet umgeschaut und bin auf folgendes NT gestoßen:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_1390&products_id=6748

schaut ja auf den ersten Blick recht positiv aus:

-630watt (ich weiss, watt ist nicht alles)
-21 bzv 22A auf den 12v-Leitungen
-und vorallem der Preis

ich möcht nun im grunde eigentlich nur wissen, was sagen die 'Profis'? :fresse:

p.s. man kann gerne auch andere Netzteile vorschlagen, aber bitte nicht über 60 ,- und unter 500 Watt.

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht über 60€ aber mindestens 500W wird zu 100% dann kein Markennetzteil werden.

Be Quiet Straight Power 500W zB ist ein gutes und günstiges NT.

also mein enermax liberty 400W hat irgendwie mehr power auf den 12 schienen!
von daher scheint das zweite nicht gerade ein high end nt zu sein ..

ein gutes nt und für dich ausreichend ist das corsair hx 520W
das kostet aber leider auch zwischen 80 und 90€ :(

Bei nem Kumpel von mir habe ich nen E6700, ne 8800GTX, 4GB Ram und zwei HDD´s verbaut. Läuft übertaktet auf 3,6GHZ mit nem
Be quiet Straight Power 450W!
Habe darauf hin das NT bei mir auch verbaut. Schön Leise kann ich nur sagen.
Preis ist auch Okay.
http://geizhals.at/deutschland/a213910.html

ja bequiet ist auch gut,allerdings würde ich das seasonic nehmen da extrem leise

Nicht zu vergessen, bei Be Quiet gibt es innerhalb des ersten Jahres einen Umtausch. Mein Dark Power Pro ist nach ~9 Monaten kaputt gegangen. E-Mail an den Be Quiet Support, 2 Tage später stand die Post vor der Tür mit dem neuen NT.

Nicht zu vergessen, bei Be Quiet gibt es innerhalb des ersten Jahres einen Umtausch. Mein Dark Power Pro ist nach ~9 Monaten kaputt gegangen. E-Mail an den Be Quiet Support, 2 Tage später stand die Post vor der Tür mit dem neuen NT.

und mitunter genau wegen diesem top service würde ich kein anderes nt außer die von bq kaufen! :)

Wie soll denn das Seasonic leiser sein, wenn das BQ sowieso schon unhörbar ist?

Also BQ Top P/L!!!

enermax liberty 500W oder das 620w
Zu dem Preis? Mit dem lauten Lüfter? Mit der kleinen 12V Schiene? Nein.

Wenn 500W dann Seasonic M12-500 oder Corsair HX 520. Für das Sys reicht aber auch locker das vorgeschlagene Seasonic S12II-430, wenn man nicht in einer Apotheke wie Käsekönig kauft, gibts das auch für unter 65€.

kauf dir das seasonic m12-500
bei dem sys / eig. egal bei welchem NIE am NT sparen. Also des wäre blödsinn ein "billig" Teil zu kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh