Netzteil kaputt???

Misko2002

Enthusiast
Hy,
ich hab ein 'kleines' Problem. Und zwar lässt sich mein Computer nicht mehr einschalten bzw. einschalten schon, doch sobald ich ihn einschalte, springt die Sicherung raus.
LIegt es am Netzteil. ICh habe alle Verbindungskabel vom Netzteil rausgezogen und lediglich das Netzteil eingeschaltet mit dem selben ERgebnis.

Könnt ihr mir sagen, ob das Netzteil defekt ist oder vllt. doch eine andere KOmponente?
Hinzugefügter Post:
Kann mir den wirklich keiner eine Aussage geben?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du wirklich nur das NT an hattest (ohne Rechner dazu), dann wird es das warscheinlich sein.

Was für ein NT ist es denn?

Mit ziemlicher Sicherheit ist das Netzteil kapputt. Denn wenn eine andere Komponente defekt ist, darf das normalerweise nicht auf das 230V Netz "durchschlagen". Ob durch den Netzteildefekt noch was anderes kapputtgegangen ist, zeigt ein Test mit einem anderen Netzteil.

Andere 230V Komponenten (Wasserpumpe, etc) hast du nicht im PC, oder?

Nein, keine weiteren KOmponenten. Also werd ich mir wohl ein neues NEtzteil besorgen müssen. Mein jetziges Netzteil ist das Be Quiet 400W.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh