Netzteil --> kaputt?!

Hamburger Jung

Enthusiast
moin moin, ich habe eben meinen pc mit der lunge ausgeblasen und noch die kabel etwas besser verlegt... als ich auf den tsich geklettert bin^^ und alles wieder anschliessen wollte sah ich etwas komisches...

an meinem seasonic s12-430 war eine "glasscheibe"? die wie blau angefärbt war, also an einer kleinen stelle war es blau gelb lich... doch das netzteil hat mich bis jetzt noch NIE im stich gelassen! noch nichts, garnichts, nienté, nada, nada nienté passiert?!!

namenlos12ww4.jpg

es klingt komisch, doch da ist wie eine kleine glaushaube oder plastik scheibe und es sieht aus als ob etwas einschmolzen oder sonst was passiert ist!:eek:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee, aber nen größeres Bild wäre hilfreich :hmm: ich sehe da auch absolut nix. Meinste da is nen Elko oder sowas aufgeplatzt? Is sehr schwer zu erkennen.
Wenn der PC läuft is da nix kaputt. Mit nem geplatzten Elko würd der entweder gar nicht starten oder laut knallen und dann ziemlich verbrannt stinken :d

Nee, aber nen größeres Bild wäre hilfreich :hmm: ich sehe da auch absolut nix. Meinste da is nen Elko oder sowas aufgeplatzt? Is sehr schwer zu erkennen.
Wenn der PC läuft is da nix kaputt. Mit nem geplatzten Elko würd der entweder gar nicht starten oder laut knallen und dann ziemlich verbrannt stinken :d

mhh danke

also riechen tut nichts ausser mein schweiß vom basketball :d

aber, seit neuster zeit ist so ein knistern im computer! so als ob eine festplatte kurz rattert... bin mir nicht sicher ob es sie ist! kann jemand der ein seasonic 430?!(egal) watt netzteil hat auch ein bild von hinten machen? Danke.

edit:: großes bild

img7044hq7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Morgen abend kann ich das mal machen jo.
Kannste nich ein größeres von dem betreffenden Punkt machen? Dann kann man es vielleicht auch so erkennen.

edit: das rattern ist nun zu 1887%(HSV) von der festplatte

Zuletzt bearbeitet:
Hmm zu verschwommen. Also ich kann da nichts erkennen. Ich glaube nicht, dass da was kaputt ist. Wenn du mal ein vernünftiges Foto einstellen würdest, könnte man vllt auch was erkennen :d.

MfG

da is halt ne isolationsfolie und n bisschen kleber, mehr erkenn ich da gerade auch nich... wenn alles läuft mach dir keine sorgen, so einfach is es...

leute ich krieg angst

habe mal orthos angeworfen und nun macht das netzteil komische geräusche erst so" sssss" dann so ein geräusch als ob eine hummel fliegt.

also bei meinen be quiet ist das auch so, da ist noch nichts mit passiert (schon ~2.5 jahre im einsatz). ;)

wenn doch was passiert hast du doch garantie drauf, von daher brauchst du dir keine sorgen machen.

mfg deep

Ein paar Elektronikgeräusche sind normal und ein "sssss" kann auch vom Lüfter kommen.

mhh, habe pc ausgemacht dann netzteil 5 minuten aus und nun gestartet läuft bis jetzt alles gut!

danke allen, ich weiß bin immer gut für panik besonders wenn es um meine 350d oder meinen pc geht... da krieg ich schon echt panik :d

danke

ohne dieses forum würde ich jetzt einen pentium d mit markennetzteil mit 300watt dazu 7900gs rumspielen :d

hey

Du NT killer :teufel:
Nein Spass ;)

das ist heiß Kleber mehr nicht
der örgen ein widerstand Elko oder eine Kupfer spule die mit blauer Folie eingewickelt ist
Fixert/halten tut

Zb sehe hier
bild P3D
21_03.jpg

diese plastik folien sollten nicht verschoben werden den die dienen als schtuz um einen Kurtzschluss zu verhindern!

MFG Toby-ch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh