Netzteil kaputt - neues anschließen ?

Zazikki

Neuling
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
am Samstag hat sich mein NT verabschiedet und zwar mit einem lauten Knall und Lichteffekten.

Bevor ich mein neues NT bekomme wollte ich sicherstellen dass es nicht an meinem PC lag und ich womöglich auch das Neue schrotte.

ich habe kurz zuvor an meiner Graka den Kühler abgemacht und wieder drauf gesteck, weil bei dem neuen Kühler keine Wärmeleitpads dabei waren ---> könnte hier der Fehler liegen? obwohl ich besten Gewissens alles wieder korrekt montiert habe?
der PC lief danach einige Stunden.
den ersten Ausfalls meines alten NTs habe ich bemerkt als ich noch einen Lüfter anstecken wollte, ich hab das Kabel nur in der Hand gehabt und da ging der PC aus. seltsamer Zufall...
danach habe ich ihn wieder eingeschalten, nach 2-3min ging wieder einfach so aus und ließ sich nicht mehr anschalten. Dann hab ich das NT ausgebaut und habe es testweise nur mit 1-2 Lüftern laufen lassen. das hat funktioniert. dann hab ich wieder eingebaut, naja und beim einschalten ist dann irgendwas explodiert oder so.

jetzt hab ich leihweise ein NT ausm PC Geschäfft, an dem Drecksding kann ich aber weder meine Graka noch mein DVD Brenner anschließen. mangels Anschlüssen :(

gut ich komm wenigstens wieder ins Internet. wie kann ich sicher gehen, dass nicht das gleiche mit meinem neuen NT passiert? oder lag der Fehler nur am NT
war übrigens ein relativ günstiges NT von Fortron mit 500W

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
N ordentliches NT nimmt dank zahlreicher Schutzmechanismen keinen Schaden wenn du defekte Hardware dran betreiben willst.

:hail: Danke, so eine Antwort wollte ich hören

mal sehen, was die wegen meinem defekten NT sagen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh