Netzteil hat zu schwache Leitungen?

MajorCool

Semiprofi
Hi,

habe dieses NT:
http://geizhals.at/deutschland/a38814.html
(s. Link auch wegen Ampere auf den Leitungen)

Laut Everest habe ich auf der 3,3V-Leitung nur 3,20V (mehr als die mir bekannte 10%-Toleranz) und auf der 12V-Leitung sogar nur 11,24V. Ich mein, ich hab keine Probleme, aber frage mich trotzdem, ob das noch in Ordnung ist?! Mein altes AXP-System hatte immer sehr korrekte Werte innerhalb der Toleranzen.

Danke und freundliche Grüße.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo

bei den werten von Everest würde ich nicht gehen kaufe dir lieber
ein messgerät um sicher zu gehen

Gruß

also die 12er schiene ist schon ein wenig mies...ist das denn unter last?
also mir persönlich wäre es ja latte, wenn alles läuft, aber hey ever change a running system :-)

Schau mal ob sich die Voltagen bei Everest überhaupt ändern, meine 5-Volt Leitung ist seit ca. 3 Monaten ständig auf 5,5 Volt. ;)

Setz den Rechner auch mal unter Last und schau wie sich die Voltagen verhalten.

Guck auch mal ins BIOS, ob sich die Voltagen mit denen von Everest @ idle decken.

Hiho,

denk mal auch, liegt eher an der Software.
Habe z.Z. auch noch das Teil drin, und bei mir liegen die Werte laut
M.M. auch wesentlich höher als die angezeigten bei Speedfan.

Und vorhin hab ich mir mal so'n Energiekosten Messgerät geholt um mal
Nachzumessen was der Pc verbraucht.
Das war bei Dualprime knapp 320W, wovon nochmal 100W fürn Moni
abgehen.

Und ich denkmal das sollte das NT locker verkraften.

digi

Ja, Werte sind unter Last durch Orthos und ja, sie schwanken, zwischen 11,07V und 11,24V. Die 3,3V Leitung allerdings schwankt nicht. Denke auch, dass es an Everest liegt, aber man weiß nie. ;) Genug Power ist ja eigentlich da.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh