Netzteil/graka beratung

davelee121

Neuling
So, fuchtel mir grad aus ein paar alten teilen ne kiste,
Da wären,
athlon ii x4 640 3ghz 4c
Radeon hd 6870 1gb,
8gb ddr3,
Hab noch kein netzteil (günstige ideen?), und will wissen ob ne etwas stärkere graka ~2gb vram sinnvoll wäre,

MfG
Flasho

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi ho...

ich würde immer ein 'marken netzteil' verwenden und nicht sowas wie LC-Power für 20,- €. BeQuiet, Enermax, Seasonic o.ä. ab 350W. ich persönlich würde für ein solches system vermutlich in richtung BqQuiet Pure Power reihe mit 400W gucken. serie 11 ist aktuell, ggf. findet man für serie 10 etwas günstigere angebote.

bzgl. der grafikkarte: google nach benchmarks für deine aktuelle grafikkarte und den spielen in deiner entsprechenden auflösung. reichen dir die dort gezeigten FPS, dann brauchst du nichts anderes.

mfg

Ein BeQuiet aus der Pure Serie würde sich da empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh