Netzteil getauscht und nun kein Bild mehr :/

tujay

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich versuchs mal kurz und knapp:

Rechner tat nix mehr. Neues Netzteil geholt. Nun fährt er scheinbar hoch aber ich habe kein Bild mehr.
Sieht wohl danach aus, als hätte das alte Netzteil die Graka zerhauen!?

C&C pls ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder vllt. was anderes ! Gibt ja noch mehr Komponenten im Rechner !

Danke für diese Aufschlussreiche Antwort ;)

Noch jemand ne Idee? Wie finde ich raus, ob die Graka hin ist? Habe leider keine Ersatz PCIe Karte.

Du könntest die Karte in einem anderem Computer testen und natürlich mal überprüfen ob sie richtig im Sockel steckt, eventuell auch mal alles zerlegen und wieder zusammensetzen.

du gibst ja auch nur halbe informationen....

was hat dich dazu bewegt, das NT zu wechseln...? welche fehler traten beim ersten rechner-defekt auf?..... welche ausschluss-verfahren wurden gemacht, beim alten system, mit dem angeblich defekten NT?

An dem Rechner tat sich nix mehr bei Betätigung des Power Buttons. Also zuerst mal kurz ein anderes Netz (älteres NT) angeklemmt. Lüfter, Platten etc. sprangen wieder an. Das hat zum dem Zug geführt ein neues NT zu kaufen. Und nun gibt es halt einen schwarzen Bildschirm.

Ist btw der Rechner eines Bekannten. Ich selbst habe gar nichts gemacht. Aber ich hatte keine Lust hier von Anfang an in der dritten Person zu schreiben :)

ok,
hat das board noch nen anderen PCIe/ AGP / PCI Slot für die aufnahme einer graka?
ist es eine Graka mit nem eigenen strom-anschluss?

hat das NT einem separaten strom-anschluss für die graka, oder wurde dieser ersetzt durch ein 4-Pin (5,25") anschluss ersetzt?

Hast du einen Speaker angeschlossen? Ist die zusätzliche Stromversorgung für GPU und Mainboard angeschlossen?

ok,
hat das board noch nen anderen PCIe/ AGP / PCI Slot für die aufnahme einer graka?
ist es eine Graka mit nem eigenen strom-anschluss?

hat das NT einem separaten strom-anschluss für die graka, oder wurde dieser ersetzt durch ein 4-Pin (5,25") anschluss ersetzt?

Das Netzteil hat einen weiteren 4-Pin Stecker der aufs MB geht. Die Graka braucht keinen seperaten Strom. Es befinden sich zu dem PCIe Slot noch 2 PCI Slots darauf.

Hast du einen Speaker angeschlossen? Ist die zusätzliche Stromversorgung für GPU und Mainboard angeschlossen?

Ein Speaker?
Also das NT hat halt 2 Anschlüsse die aufs MB gehen.

Das Netzteil hat einen weiteren 4-Pin Stecker der aufs MB geht. Die Graka braucht keinen seperaten Strom. Es befinden sich zu dem PCIe Slot noch 2 PCI Slots darauf.

Ein Speaker?
Also das NT hat halt 2 Anschlüsse die aufs MB gehen.

Speaker ist eine Art Laufsprecher im Gehäuse, der mit dem Mainboard verbunden wird und Piepsignale von sich gibt.

Ach, son Teil meinst Du. Das weiß ich nicht. Werde ich aber mal erfragen.

So, ich wollte nun Heute mal zu ihm um zu testen ob es mit meiner Graka geht.
Meine Karte kann aber nicht kaputt gehen, wenn ich sie dort teste, oder!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh