Netzteil futsch!?

Florian!

Neuling
Hi leute, habe ein Problem unzwar ist mir gerstern mein Computer mitn im Betrieb einfach ausgegangen.Und dannach hat er kein muks mehr gemacht beim drücken des Powerknopfes.Da habe ich mir ein altes 200w netzteil genommen und angeschlossen.War vorher nen 480w netzteil drinn.Also bei starten fing für nen bruchteil einer sekunde der Grakalüfter an zu laufen.Und hörte dann auf und es warwieder stille.Nun meine Frage ist das netzteil kaputt?, weil der lüfter hat sich ja gedreht beim Drücken des Powerknopfes .Also muss ja die Stromzufur aufn Board stimmen und die 200w sind doch definitiv zuwenig für ne 2900XT,C2D6300 und 2 gig ram oder warum ist der computer bei dem 200w nicht gestartet?.

MFG Florian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist das für ein 480W-Netzteil? Also Marke, Modell? Das 200er wird wohl nicht gestartet haben da es für ein System mit einer 2900XT wohl deutlich zu schwach sein sollte. Nur weil es kurz angeht bedeutet nicht dass nicht nach kurzer Zeit die Überlastsicherung einsetzt.

Also das Netzteil das 480er ist eins von Xilence .Es hat seine dienste immer gut geleistet.Ne leider kein ich kein anderes Netzteil ausleihen.Da ich auch so halb am A**** der welt Wohne und keiner in meiner näherren Umgebung was auf lager hat^^.Ich hatte nur geshlussfolgert das es das Nt ist.Weil mit den 200er hat das System ja wenigstens nen muks gemacht.

Wird am Netzteil gelegen haben, die Xilence-NTs bis 600 Watt sind allesamt großer Müll ohne jetzt näher drauf einzugehen, Stichwort 12V-Leistung.
Es wird schlichtweg mit der dicken Grafikkarten überfordert gewesen sein. Besorg dir ein ~450 Watt-Marken-NT und alles ist wieder gut. Auch wenns merkwürdig aussieht, aber weniger Watt sind in diesem Falle mehr ;)

Ne leider net, danke für euere hilfe.Sagt mal kann man NT´s von OCZ trauen?.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Kabelmanagement: Seasonic S12II 430W / Corsair VX450W
Mit KM: Enermax Modu 82+ 425W / Corsair HX520W.

Wenn jetzt jeder das NT reinschreibt das er verbaut hat hilft das auch nicht weiter.

Ich hab das BeQuiet Dark Power 550W P7, Leistung Satt, Seeeehr leise....ultrageiles Aussehen, aber teuer.

:d

Danke für euere hilfen.Werde morgen mal inne Stadt fahren und beim PC Spezi ma gucken ,was er so da hat.

So heute ist neues NT gekommen.Natürlich gleich eingebaut und siehe da alles läuft wieder^^.Das neue kraftwerk ist nun ein OCZ mit 500 W.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh