Netzteil frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CrkLarry

Enthusiast
Mahlzeit,

ich wollte mal wissen ob mein altes NT ein Bequit E5 600W für eins der beiden folgenden systeme ausreichend ist.

geplant ist entweder ein
i5 760 mit nem MB Gigabyte GA-P55A-UD3 und 4GB Ram

oder alternativ
ein x6 1055T mit MB MSI 870A-G54 und auch 4 GB Ram.

Als Graka kommt die NV GF GTX460 1024MB Gigabyte OC, ich habe noch 3 Festplatten im PC und einen DVD Brenner.

Hat sich bei den Anschlüssen was geändert beim NT? Brauch ich vlt noch nen Adapter wg, der Graka?

Welches System ich kaufe entscheide ich noch, aber bitte keine Vor und Nachtteile von X6 und i5 posten, habe mich lang genug eingelesen.
Danke schonmal

Gruß CrkLarry

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst Du auf Verdacht 100 Euro ausgeben oder warum fragst Du?
Probier es aus bevor Du neu kaufst. Welche Anschlüsse Du brauchst findest Du in der Beschreibung der Grafikkarte bei Deinem Lieblings-Shop. Ich bin gerade zu faul mir Dein Netzteil zu ergoogeln. Meistens liegen den Karten auch passende Adapter dabei.

Leistungs-Technisch sind 600W mehr als ausreichend.

Mein Netzteil zieht beim Zocken 620W aus der Dose (80% Wirkungsgrad macht etwas über 500W Leistung) für eine 5970 OC + eine 280GTX OC + einen i7@4,2Ghz + eine Wakü mit 14 Lüfter + in jedem Slot im Rechner eine Steckkarte.

Nur so für Deinen Hinterkopf.

Zuletzt bearbeitet:
Extra Geld wollte ich dann doch nicht ausgeben, ok ich test dann einfach mal.

Dachte aber es gibt so ne art Leitfaden, das soundsoviel Watt reichen für das System.

Und zum Thema I5 760 vs. X6 1055T gabs hier letzte Woche gefühlte 20 Threads.

das netzteil hat auf jeden fall ausreichend leistung.

Und zum Thema I5 760 vs. X6 1055T gabs hier letzte Woche gefühlte 20 Threads.

Ja ich weiss, darum muss ich das ncihtmehr haben.

@ HisN, nu lese ich seit ca 1 bis 2 woche jeden tag zig ma hier in Kaufberatung mit.

Aber ich muss mit entsetzen feststellen ich bin des lesens nicht mächtig :(

Danke für den Link

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh