Netzteil frage

LeTHaL

Semiprofi
so da mein server so langsam anfängt richtig stabil zu laufen *lag am OS!!!* eine nt frage.
das 300watt nt was da atm drinne werkelt erscheint mir überdimensioniert.
und zwar sollen dort 3 alte platten 1*2GB und da die 6,4er pladden putt sind nurnoch 2*4,3GB platten plus cdrom welches eigentlich nur wärend der installationen läuft.
also geht es da nur um die 3 platten und das mobo.
das mobo ist ein sehr altes Elitegroup board wo ein Duron800MHz seinen dienst fleißig bei 70°C unter last verrichtet.
zudem ist noch die gute alte RivaTNT1 eingebaut zum firewall einstellen auf lan's. und halt die netzwerkkarte.

so meine frage überlegung wäre folgende;
das 300Watt nt raus und verscherbeln, dafür ein 235Watt oder gar nur 180watt nt rein.
wäre das sinnvoll da das teil ja nicht ständig läuft außer auf lans.
ich will aufjedenfall unter 300watt gehen beim nt.
bitte vorschläge und auch links zu guten nt's

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh