Netzteil frage...

redrum

Neuling
Hi,
ich habe mir eine geforce 6800gt von gigabyte bestellt und besitze ein 420W Netzteil. Nun wollte ich fragen ob dies ausreicht.

Auf der 12V leitung hat mein Netzteil leider nur 14A und ich habe gelesen das 15A schon mager sein soll.

mfg Hendrik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das alte lied! viele netzteilhersteller rühmen sich mit hohen wattwerten und vergessen z.b die A -werte richtig zu wählen oder stabile leitungen zu garantieren. die wattwerte alleine bringen garnichts. lieber ein vernünftiges 350 W netzteil als ein schlechtes 400 W ! also an deiner stelle würde ich es einfach mal probieren! bringe die teile richtig unter last . am besten wo auch die graka richtig arbeiten muss und schau mal ob es geht. ansonsten bleibt dir wohl nichts anderes als neukaufen übrig!
gute nt gibt es von vielen herstellern
ocz(sehr teuer dafür aber auch sau gut :-) )
tagan ( sehr gut zu einem fairen preis)
silverstone ( auch sehr solide)
be quiet ( sehr leise und für normalgebrauch volkommen ausreichend)
antec ( sehr gut aber auch ein bissl teurer)
enermax ( gute netzteile mit viel ausstattung. hatten damals aber leichte spannungsschwankungen)
usw.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Ich werds nacher einfach mal probieren, wenn die dumme Post endlich ankommt :)

sollte es von vornherein nicht klappen , dann versuch mal entbehrliche teile, die ueber die 12V versorgt werden zu deaktivieren. sollte es dann kalppen, dann weißt du definitv, dass es am zu schwachen nt gelegen hat! aber eigentlich ist die 3,3 V leitung viel wichtiger , denn an ihr liegen cpu, pci-karten, agb-bus, und ram! ich hoffe, dass du da nicht auch noch unterdimensioniert bist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh