Netzteil Frage + Festplatten Frage

Luk3

Semiprofi
hi @ all
im moment plane ich mir einen neuen PC zuzulegen.
daher müsste ich noch wissen , welches netzteil ich mir kaufen soll.
ich schwanke zwischen den netzteilen :

Enermax Liberty 400W , Seasonic S12-430 , Tagan TG430 - U15 und dem be quiet Blackline P5 420W.
hoffe dass mir jemand bei der entscheidung helfen kann.
das netzteil soll in etwa für ~ diese komponenten dienen: AMD 3700+ ; 7800GT ; 1HD , 1DVD-Brenner, 1GB Ram , 2-3 Lüfter.

desweiteren würde ich gerne wissen , ob man SATA2 festplatten vor der windowsinstallation installieren muss ,damit diese laufen , oder ist dieses nur bei einem Raid verbund nötig ?

ich danke schonmal für die hilfe

mfg Luke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir denn niemand helfen ?! :(

Ich an deiner Stelle würde das Tagan oder BeQuiet nehmen, gute Leistung, Top Qualität und sehr leise.

Du musst BEI der WIninstallation die F6 Taste drücken und dann die SATA-Controller-Treiber einbinden.

kannst du auch die sache wegen den netzteilen begründen ? denn die anderen haben auch eine gute qualy und sind leise.

werden die SATA treiber bei der festplatte mitgeliefert ?

Zuletzt bearbeitet:
zu den NTs, ich sagte ja dass du auch die anderen nehmen kannst, alles Top Produkte. Ich nehme aus meiner persönlichen Erfahrung Tagan und BeQuiet. Selbst auf Dauer nich Probleme damit gehabt. BeQuiet hat dazu noch 3 Anschlüsse für Lüfter mit Nachlaufsteuerung (gut für deine Hardware).

Die SATA-Controller Treiber werden beim Board mitgeliefert. Oder sind auf der Hersteller HP zu finden.

Ich hab das Liberty. Würde dir das auf jeden Fall weiterempfehlen.
Sehr gute Verarbeitung, hohe Effizienz (im Gegensatz zu BeQuiet ...), modulares Kabelmanagement mit gesleevten Kabeln, leise und stabil.

Zu der Frage mit der Festplatte:
Bei den meisten nForce4 Boards gehts ohne Treiber. Bei einigen mußt du bei der Installation F6 drücken und die Diskette, die beim Board dabei war einschieben.

okay danke habt mir sehr geholfen.

morgen wird dann das system für nen freund bestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh