DaReal
Enthusiast
Suche nen feines Netzteil für meinen zukünftgien Server ...
Er muss folgende Komponenten "befeuern" ...
Intel Pentium M 1,5 GHz
CT-479 Adapter
Asus P4P800 SE Mainboard
Grafikkarte - vorraussichtlich bald ne sparsame PCI-Graka
eine oder zwei HDDs
Derzeit habe ich nen "Leadman Powmax" Netzteil am laufen mit 300W (soll das ding haben) ...
Damit komme ich im Idle mit laufender HDD sowie ner Matrox G400 DualHead (habe nix kleineres) auf knapp 22-24W verbrauch ...
Grafikkarte kommt wie gesgat noch ne neue - der Passivkühler der Matrox wird ziemlich schnell extrem heiß - also wird das da auch noch enorm Leistung sparen ...
Im groben soll das neue NT folgende Eigenschaften haben:
- sehr hoher Wirkungsgrad
- Bauform ist EGAL
- 20 pol ATX, 4 pin P4-Stecker und möglichst wenige Laufwerksstecker
- verhältnissmäßig starke 12V Leitung (im vergl. zur 3,3 sowie 5 Volt Leitung)
- sollte auch nicht zu viel kosten (max. 40-50 Euro)
- Leistung ist ja insgesamt vernachlässigbar (bei geschätzten max. 50W bei Vollast)
Er muss folgende Komponenten "befeuern" ...
Intel Pentium M 1,5 GHz
CT-479 Adapter
Asus P4P800 SE Mainboard
Grafikkarte - vorraussichtlich bald ne sparsame PCI-Graka
eine oder zwei HDDs
Derzeit habe ich nen "Leadman Powmax" Netzteil am laufen mit 300W (soll das ding haben) ...
Damit komme ich im Idle mit laufender HDD sowie ner Matrox G400 DualHead (habe nix kleineres) auf knapp 22-24W verbrauch ...
Grafikkarte kommt wie gesgat noch ne neue - der Passivkühler der Matrox wird ziemlich schnell extrem heiß - also wird das da auch noch enorm Leistung sparen ...
Im groben soll das neue NT folgende Eigenschaften haben:
- sehr hoher Wirkungsgrad
- Bauform ist EGAL
- 20 pol ATX, 4 pin P4-Stecker und möglichst wenige Laufwerksstecker
- verhältnissmäßig starke 12V Leitung (im vergl. zur 3,3 sowie 5 Volt Leitung)
- sollte auch nicht zu viel kosten (max. 40-50 Euro)
- Leistung ist ja insgesamt vernachlässigbar (bei geschätzten max. 50W bei Vollast)

) dann sind da schon 20-30W drin ... werd mir wohl das passive 200W NT holen und die DVI-PCI Graka und dann sollte da nen merkbarer drop sein im Verbrauch