Netzteil für oc Machiene ;)

*Scott~Ralle*

Neuling
Hallöle,

da ich jetzt schon mehrfach im forum gelsen habe, dass ein gutes Nt muss ist , wollte ich mich jetzt von meinem LC Power verabscheiden , da das auf der 12V schiene , bei voller auslastung auf 11,90 V sinkt! ( per everest )

jetzt wollte ich von euch wissen , reicht das Enermax Liberty 400Watt für

einen 3700+ @ 2,8 Ghz
eine 7900Gt @ 570 - 775
3 Festplatten
1 DVD laufwerk
5 Lüfter ?!

oder sollte ich doch die 500Watt oder die 620watt version nehemen?
Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal so nebenbei , bei Vollast sind 11,90V eigentlich sehr gut !

Aber ich kann dein vorhaben voll und ganz nachvollziehen, würde ich auch machen ... LC Power ist einfach mist ;)

Das Enermax Liberty mit 400Watt reicht locker für dein System aus, das macht das NT mit links !

Wie wäre es denn wenn du auch mal andere NTs anschaust? Tagan und Seasonic sind auch sehr gute Netzteile, Amacroxx ebenfalls ! BeQuiet ebenfalls ;)

reicht locker! ;)
falls es aber ein investition in die zukunft werden sollte, nimm dann lieber gleich etwas mehr power.

jA?Der einzige HA"C"KEN ?

:rolleyes:

Was ein sinnfreier Post ..

Woher willst du wissen das in 1 Jahr dieses Netzteil nicht trotzdem zu schwach sein wird ? Oder veraltet von der Technik usw. ?

Bei seinem System reicht locker nen 330Watt Seasonic und er ermpfiehlt ihm ein 750W Netzteil :lol:

jA?Der einzige HA"C"KEN ?

:rolleyes:

Was ein sinnfreier Post ..

Woher willst du wissen das in 1 Jahr dieses Netzteil nicht trotzdem zu schwach sein wird ? Oder veraltet von der Technik usw. ?

Bei seinem System reicht locker nen 330Watt Seasonic und er ermpfiehlt ihm ein 750W Netzteil :lol:

WOW, Okok ist ja gut dann soll er sich ein 330W Seasonic NT holen und in nem halben Jahr wenn er mal aufrüstet wieder ein neues!
Hmm naja hast wohl recht trotzdem würde ich ein NT in der 400er klasse holen:)

Greez WIGGA

PS:@ AMD Deluxe: Sry für den "sinnfreien"Post:)

Jo, das ist ok, wobei ich niemals bei solch einem Shop bestellen würde...

Hier kostet es 9€ mehr, ist aber ein zu 100% vertrauenswürdiger Shop und hier kostet es 1,63€ mehr, sieht zwar auch etwas unseriös aus man hört aber eigentlich nur gutes über den Shop...

Ich hatte folgendes zuhause:

3800+ @ 2,5 Ghz
7900Gt
2 Festplatten
2 DVD laufwerk
3 Lüfter ?!

Hat mit nem 330W Seasonic locker gereicht. Alles andere wäre sinnlos überdimensioniert.
Vorallem das Enermax Liberty mit 400W wäre total overkill. Mit dem Bertreibe ich 2 Dual-Xeon`s mit jeweils 3,8Ghz. Selbst hierbei wären auf der 12V-Schiene noch 2A übrig.

MfG,
Michael

Hier kostet es 9€ mehr, ist aber ein zu 100% vertrauenswürdiger Shop und hier kostet es 1,63€ mehr, sieht zwar auch etwas unseriös aus man hört aber eigentlich nur gutes über den Shop...
Mix = Tochter von Alternate. Nur der Versand bei Mix ist sehr teuer, daher lohnt es sich meist erst bei mehreren Sachen die man da bestellt.

ok ja also bei mix-computer ahbe ich auch mal meine ganze hardware bestellt, ist super! ;)

Wo ist eigentlich immer das Problem mit den Netzteilen, je mehr Power man hat desto besser, ist doch egal, denn man verbraucht eh nur das was der Computer zieht! Wenn man sich jetzt ein sagen wir mal 330Watt NT von Seasonic kauft, gut reicht auch aus, aber was ist wenn man dann aufeinmal später auf Quard SLI aufrüstet, reicht es dann auch noch? Naja.......ich denke nicht!

NTs haben bei 60 bis 80% Auslastung (je nach NT) ihre maximale Effizienz, darüber und vorallem darunter ist die Effizienz deutlich schlechter. Ein 300W NT das 200W leisten muss verbraucht weniger Strom als ein 400W NT gleichen Typs bei 200W Last.

NTs haben bei 60 bis 80% Auslastung (je nach NT) ihre maximale Effizienz
Die Ampere-Werte der Netzteil-Hersteller sind Nennwerte.
Somit hat ein Netzteil, das beispielsweise 20A auf der 12V-Schiene bringt die maximale effizienz (Wirkungsgrad) bei 20A.

D.h., das die Wirbelstromverluste, die Ummagnetisierungsverluste und die Permeabilität bei 20A am geringsten ist.

MfG,
Michael

Frage, warum willste den ein neues Netzteil wenn das alte doch Prima klappt. Ich würde mir persönlich erst eins holen, wenn das alte einfach nicht mehr reicht, z.B. den PC aufgerüstet. Spar dir lieber das Geld und kauf dir später daann ein neues

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh