[Kaufberatung] Netzteil für mein System!

moep.at

Urgestein
Hallo,
ich bräuchte ne beratung für ein passendes Netzteil zu meinem System!

wenn möglich von dem shop: www.exacomp.at liegt gleich um die ecke..

System is mein standPC aus meienr Sig!

zZ verwende ich ein Tagan 480-U22 wird mir zZ leider etwas zu laut und wird deswegen jetzt umgetauscht!

bin mir nicht sicher ob ein 350 watt reichen würde?!

vorallem liebäugle ich zZ mit dem 400watt teil, da es auch lagernd ist für ca 50€!

was meint ihr?!

thx schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches 400 Watt Teil meinst du?

Ich habe im Shop, abgesehen von den Antec Earth Watts oder dem Corsair VX450 (eventuell noch das kleinste Bequiet Straight Power, wenn auch nicht unumstritten), eigentlich nichts brauchbares unter 50,- Euro gesehen.

brauch ich für mein sys ein echt so starkes NT?

leider bin ich nimma am laufenden beim leitungsverbrauch von "alter" HW wie ich sie habe ;)

nur die neuen systeme kommen ja so gut wie alle mit einer graka und C2D mit nem 380watt teil aus oder?

ich mein das darkpower wäre ein hamemr allein schon wegen dem kabelmanagement!
aber halt gleich ne ecke teurer ;)

und beim 520er da is ja wieda das problem das ich nicht an die nennleistung ran kommt und dadurch ja wieder der wirkunsgrad leidet oder?
natürlich wäre es wieder von vorteil weil stärker is für iwann mal aufrüsten usw..

Zuletzt bearbeitet:
hmm!

ok seh grad der 2te shop bei mri in der nähe hätte das seasonic 380watt! um ca.63€
und das enermax 425 um auch ca.63€

der shop: http://www.ditech.at

also nochmal zusammengefasse ;)

zur auswahl stehen jetzt 2shops
1. http://www.exacomp.at
2. http://www.ditech.at

und gesucht wird ein NT für mein System(aus meinen Sig der Gaming-Rechner)
Gehäuse wird ein Sharkoon Rebel9 (falls des auch noch wichtig is in bezug auf lüfter position aber 120er is eh immer unten ;) )

noch ne frage zu Lüftern hab hie rnoch aus meinem alten sys NB XL1 rumliegen die spieln eh immer noch bei den top lüftern mit oder? (laut dem lukü empfehlungsthread ja)

Jo DiTech ist zwar etwas teuer aber er hat gute waren ^^
Leider hat er nur das Enermax Pro was kein KM hat weil sonst häts mich doch gewundert um 63 euro^^
Holl dir bei DiTech das Seasonic und du hast ein super NT

und ich frag trotzdem nochmal doof nach ;)

das is sicher stark genug?! ;)

oha seh ja grada uchn steirer ;)

HALLO xD

hmm jo nur die 5 € isses mir wert weil am weg liegt aber thx ;)

dann kauf ichs und wehe es geht nicht... xD

hehejo!
ich bins wieder! ;)

öhm der verkäufer in dem laden wo ich mein seasonic geholt habe meinte das seasonic sei schrott?! o_O
angeblich bekommen die so gut wie alle wieder zurück! weil wenn mehr als eine SATA HDD dran hängt kackts angeblich ab?!

weis jemand was davon? ich werds heut abend verbaun dh ich kann euch danna uch mehr sagen ob ich da wirklich probleme habe oder net...

Ich denke eher der verkäufer wollte dir lieber ein sauteures Bq oder so andrehen-weil im vergleich sind die Seasonic noch recht günstig.

Und ich denke nicht das es damit viele Probs gibt ansonsten würden es hier nicht in jedem 2ten Pc stecken ^^

hab ich ihm auch gesagt nur er is nich davo runtergestiegen ;)

habs eh trotzdem gekauft ;)

dachte nur ich frag mal nach :d

vlt liegts auch daran dass das das letzte lagernde war ;)
hab ihn nur angeschmunzelt und habs gekauft xD

aber thx!

Ich hab Damals beim DITech in Graz auch meinen Corsair Ram gehollt-hat der auch gemeint das der ein scheiß ist und wollt mir nen 667er Ram verkaufen:d

Naja ich find den shop nicht schlecht nur muß man eben davor wissen was man will weil sonst kommst mit sch... heim:hwluxx:

Da ist mir der E-Tec am andern ende von Graz lieber da gibts keine beradung nur Terminals wo du direkt aus dem online shop auswählst und dann an der kasse nur den Terminal nennen und fertig-und vom service garantie abwicklung etc. sind die ein hammer da gehst hin und die tauschen zu 95% gleich alles gegen neuware ein:d

achja verdammt etec wäre ja auch noch zur auswahl gestanden..
mhm..
ich veregss immer das wir ja jetzt in graz auch schon 1-2 shops haben ;)

naja jetzt hab ich ja alles :d

fürs nächste mal *merk*

also ich hab auch das 380 Watt Seasonic. Sollte vollkommen ausreichend sein für das System.

mfg

Es gab Probleme mit Seagate Festplatten und der ersten Revision der S12II-Serie, da war aber schon bei einer Festplatte ein booten Glückssache. Ich selbst habe mit dieser Revision (S12II-330) problemlos 9 Samsung HDDs + X2 IGP System befeuert.

Seit Monaten sollte nur noch die neue Revision ausgeliefert werden und, wie gesagt, Probleme gab es nur mit Seagate HDDs.

ok hab eh samsung ;)

aber trotzdem woran kann sowas liegen? ziehen die seagates bissl mehr strom oder so? das des dann instabil wird?

Eine genaue Auflösung des Problems gab es weder von Seasonic, noch von Seagate. Man nimmt an, die Seagates haben einen zu aggressiven Stromimpuls auf der 5V Schiene und die Seasonics eine etwas träge 5V Schiene, das ist normalerweise auch kein Problem, weil die anderen Geräte eher aus 12V saugen, aber da kommt halt eins aufs andere.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh