[Kaufberatung] Netzteil für Komplettsystem

EvoFreak

Enthusiast
die wilde bastelei hat wieder angefangen... :d
einmal brauch ich eure meinung zu den komponenten wegens ausgewogenheit etc...

Core2Duo E8400
Scythe Mugen (andere vorschläge in der preisklasse?)
Gigabyte GA-EP35-DS3
Nvidia 8800GTS (hersteller ist ja prinzipiell egal)
4GB DDR2-800 (hab an transcend gedacht wegen P/L)
Samsung HD753LJ 750GB

jetzt kommt die spannende frage... welches netzteil? ich hab in richtig Seasonic S12II-430 gedacht... ein Corsair HX520 (empfehlung eines kumpels) halte ich für übertrieben... was sagt ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
entweder das seasonic oder als alternative das enermax modu82+ 425 watt, noch effizienter, sehr leise und dazu noch modular.
zusammenstellung passt.

Seasonic S12II 430W passt schon. Alternative das obligatorische Enermax Modu 425W oder Pro 385W.

Die sonstige Zusammenstellung sieht gut aus! Eine WD 640GB mit zwei Plattern wäre noch etwas "Feintuning".

Modu82+ 425W, wie auch schon meine Vorposter empfohlen haben. Was besseres kannst du nicht bekommen. Wenn du auf Kabelmanagement verzichten kannst, dann einfach das Pro82+ 385W/425W.

Für Scythe Mugen unbedingt noch Scythe Universal Retention Kit mitbestellen, sonst wird die Montage ein Gefummel. Mainboard ist gut, mir persönlich würde der MSI P35 Neo2-FR allerdings besser gefallen.

bei dem ram würde ich halt darauf achten, dass du 2 riegel a 2gb hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh