Hi,
Kumpel will neuen Rechner mit reichlich Power und hab ihm da gestern auf die schnelle mal was zusammengestellt. Jetzt wollt ich aber mal fragen wie es bzgl Netzteil aussieht. Bzw obs ausreicht oder ob ihr gute/bessere Alternativen kennt oder meint es ist evtl auf Dauer zu schwach.
Hier die Zusammenstellung:
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 (95W Version) - wird natürlich oc-ed
Board: Gigabyte P35-DQ6
Kühler: Scythe Mugen
Speicher: 4x 1024 A-Data Vitesta Extreme DDR2-800
Graka: Geforce 8800GT
Sound: irgend ne X-fi
HDD: 1x Samsung HD501
DVD: LG oder Samsung DVD Brenner (eher unwichtig fürs Netzteil)
Netzteil: Seasonic S12-II 430W (????)
Oder evtl die 500W Variante? Bin etwas verwirrt, wieso hat das weniger Leistung auf der 3,3V und 5V Schiene, aber gleichviel auf den beiden 12V wie das 430W?
Bessere Vorschläge? Reichen wird es ja denke ich mal. Aber sollte natürlich nicht am Limit arbeiten. Aber so enorm viel wird der Quad oc-ed und die 8800gt ja auch nicht wirklich brauchen, oder?
Würde mich über Antworten freuen.
gruß
Kumpel will neuen Rechner mit reichlich Power und hab ihm da gestern auf die schnelle mal was zusammengestellt. Jetzt wollt ich aber mal fragen wie es bzgl Netzteil aussieht. Bzw obs ausreicht oder ob ihr gute/bessere Alternativen kennt oder meint es ist evtl auf Dauer zu schwach.
Hier die Zusammenstellung:
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 (95W Version) - wird natürlich oc-ed
Board: Gigabyte P35-DQ6
Kühler: Scythe Mugen
Speicher: 4x 1024 A-Data Vitesta Extreme DDR2-800
Graka: Geforce 8800GT
Sound: irgend ne X-fi
HDD: 1x Samsung HD501
DVD: LG oder Samsung DVD Brenner (eher unwichtig fürs Netzteil)
Netzteil: Seasonic S12-II 430W (????)
Oder evtl die 500W Variante? Bin etwas verwirrt, wieso hat das weniger Leistung auf der 3,3V und 5V Schiene, aber gleichviel auf den beiden 12V wie das 430W?
Bessere Vorschläge? Reichen wird es ja denke ich mal. Aber sollte natürlich nicht am Limit arbeiten. Aber so enorm viel wird der Quad oc-ed und die 8800gt ja auch nicht wirklich brauchen, oder?
Würde mich über Antworten freuen.
gruß