Netzteil für DFI Lanparty nForce 4 U(SLI)?

c64user

Enthusiast
Hab ein Antec Truepower 550, leider mit 20pol. ATX Anschluss.
Reicht das für obiges Board? Grafikkarte wird wohl eine X850, Prozzi SD@2800-2900

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du nen sli board hast wieso holst du dir dann ne x850. weil sli wäre dann sinnlos da kannst du dir auch das nf4 ultra holen. sli ist für nvidia

@Ampel
Ganz einfach, weil keine 2 Nvidia an eine X850 rankommen und ich ein neues Board brauche da das alte MSI so ziemlich der letzte Muell ist den ich kenne ;)
(Bzw, es kein SD Bios geben wird!)

c64user schrieb:
@Ampel
Ganz einfach, weil keine 2 Nvidia an eine X850 rankommen und ich ein neues Board brauche da das alte MSI so ziemlich der letzte Muell ist den ich kenne ;)
(Bzw, es kein SD Bios geben wird!)

2x 6800Ultra sind in SLI kompatiblen Games klar schneller als eine X85XT PE.

mfg NukeN

@Ampel
In Benchmarks schon, in Spielen wohl eher weniger bzw. wegen 0.01fps das doppelte zu bezahlen sehe ich mal nicht ein, maximale Auflösung ist 1280x1024 alles andere ist zu klein für meine Augen :)
Und wenn dann die neuen ATI's kommen bin ich schon gerüstet und stecke einfach eine mit dazu.

Stimmt, aber eine Karte habe ich dann ja schon, also zweite Karte+Mainboard tauschen und fertig.
Alternative wäre dann 2 6800u und Mainboard zu tauschen.
@Ampel welche SLI Games sind denn bei 1280er Auflösung merklich schneller?
Geht doch zumeist erst bei 1600 richtig ab.
Naja, ob SLI oder Ultra is ja eigentlich wurscht dann, habs mal geändert, geht hier ja auch um das Netzteil bzw. die Stabilität.
Schaut man sich mal die CPU Voltage beim DFI oder beim MSI an dann sieht man es, beim DFI ist es eine Linie, beim MSI Schwankungen um bis zu 0.05V! Siehe Bild.

Anhänge

• 2005-06-03-19h06-VoltCore.png
    2005-06-03-19h06-VoltCore.png
    5,2 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Fragglinator schrieb:
für Crossfire braucht man aber wieder extra Boards, oder nicht? Soweit ich weiß zumindest.

Crossfire soll laut er neusten News auch auf den SLI Boards laufen ;)

Na dann lohnt sich das ja doppelt :)

man kann das ultra-d auch zu sli modden

und es sind schon gerüchte zu SLI2 ans tageslicht gekommen

das soll die grakas gleichmäßiger auslasten....und und und

Wenn man schon eines der beiden Boards kauft, würde ich auch gleich das SLI nehmen.
Beide Boards haben einen Lüfter. Wieso dann noch nur das Ultra? :fresse:

Weil das Ultra-D günstiger ist und er eh kein SLi benutzt.
Aber wenn er mehr Geld ausgeben möchte, bitte sehr :)

Bleibt nur noch die Frage mit dem Netzteil offen!
Keiner Erfahrungen hierzu?

achte eher an den fehlenden 24poligen Stromanschluss und somit nicht die zusätzlichen Leitungen belegt sind.
Bin mir nicht sicher inwiefern das Einfluss auf die Stabilität hat, gerade wenn man an die Grenzen geht :)

Es gibt Leute die lassen die PC nur mit 20 Pin laufen.
Wenn du den anderen 4 Pin (p4) Anschluss anschließt und noch
den 4 Pin HDD Stecker am MoBo, dann müsste das sicher reichen.

PS es gibt sogar ein Adapter 20->24 Pin

Danke, werde es die Woche wohl dann mal ausführlich testen :)

Läuft 1A!
Hab nen 20 zu 24 pin ATX Adapter verwendet.

Siehe Screenshot :)

Anhänge

• 2005-06-09-23h42-VoltCore.png
    2005-06-09-23h42-VoltCore.png
    5 KB · Aufrufe: 26
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh