Netzteil für A64 3500+ auf A8N-SLI

FalconFX

Enthusiast
Sorry für den seltsamen Titel aber die Frage ist an sich relativ leicht.

Ich hab aktuell das folgende System :
CPU : AMD Athlon 64 3500+ Winchester
Motherboard : ASUS A8N-SLI Deluxe
RAM : 2x 512 MB DDR | Corsair TwinX PC3200C2
Graphic : eVGA nVidia 6800 Ultra
HDD : 200 Gb Seagate SATA [...22AS]
Power Supply : Antec True 550
Case : Lian Li PC V-1000
Sound : Soundblaster Audigy 2 ZS
Display : Sony SDM - X73
CPU Cooling : Stock
Case Cooling : 2x 120 mm Fans
Optical Drives : NEC 16x DL DVD Burner
Operating System : Windows XP SP2

Ich habe nun einen alten 20 Poligen ATX Stecker an meinem Antec True 550. Jetzt frage ich mich ob es besser wäre ein Netzteil mit dem neuen Standart zu haben. Könnte ich besser übertakten oder würde sich die performance erhöhen ?

Danke für antworten ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die zusätzlichen pins des neuen atx steckers dienen hauptsächlich der stabilität...

Ich hat gelesen, dass es halt auch gerade zur unterstützung des PCI-E Busses dient, deswegen frag ich halt ma ;) Also würdest sagen es lohnt sich da nochma 80 € auszugeben ?

erst testen dann kaufen.

zur not geht ein 20 auf 24 pin adapter

urgs die sollen nichts als Höhere Temps der kabel verursachen...

Aber was meinst du mit testen ? Ich mein ich kann ja nicht einfach kaufen und dann einfach wieder zurück schicken... oder ?

eugentlich schon fernabsatzgesetz?

meinte aber mit deine mnetzteil und wenn es nicht reicht dann ein neues kaufen.
Muß ja nicht unnötig geld ausgeben

MfG

mein netzteil läuft aktuell super aber ich habe mich gewundert das mein System tatsächlich nicht die Leistung erreicht die es erreichen "sollte". Auch beim übertakten ist eher schnell schluss.

Wenn mit dem alten NT alles lauft dann lass es doch. Mehr übertakten kannst du mit einem 24-poligem Stecker sicher nicht!
Und wenn du ein neues NT ausprobierst und der Händler merkt es, bekommst du völlig zurecht Geld abgezogen...

tja dann belass ichs bei meinem alten netzteil, danke ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh