[Kaufberatung] Netzteil ersatz

blackbandt

Enthusiast
Hi

ich möchte mir nen neues Nt holen da mein Be Quiet Straight Power 750w ganz schon krach macht. Ich dachte erst es liegt an den Lüftern bis ich die ales ausgemacht habe. Und siehe da der Pc is immer noch laut.

Hier erste ma meine Teile:

Phenom 9950 wird gegen Phenom 2 940 ersetz
DFI lanparty 790FXB-M2RSH
4GB Corsair Dominator
2x Samsung HD501LJ
1x WD Cavier Blue
GTX 285
Rehobus Lüftersteureung
Collermaster haf lüfter Standart und nen Noctua NH-U12P mit Scythe Slipstream

Welche Marke von Nt ist gut und leise soll ja kein Billig müll sein

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Enermax Modu 82+ 525 Watt. Super Netzteil und reicht locker für dein System.

Wie wärs denn erstmal mit einer Meldung bei bequiet? Das Netzteil reicht aus, ist aber wohl defekt. Anrufen bei bequiet, Fehler schildern, zwei Tage warten, neues NT ist da.

Das Teil wahr schon bei Be Quiet und darauf hin habe ich nen Neues bekommen was ich jetzt habe seit ca 3-4 monaten

Also das Seasonic-Teil hat nur 2 12V-Schienen mit 17A und 18A.. Das ist nicht grad prickelnd..
Würd eher zu be Quiet!/Enermax/Corsair greifen..

Es bietet 35A@12V combined, das ist mehr als genug selbst für das System des TEs. An sich ist das Gerät aber gnadenlos überteuert und leistungsmäßig nicht ganz auf der Höhe der Zeit, da lieber ein Corsair HX 450 oder Enermax Modu 425, die bieten fast dieselbe Leistung für weit weniger Geld.

Bulk, nicht das leiseste Seasonic, da lieber ein Corsair HX 520, bietet mehr ;) (und ist das bessere Seasonic)
edit: Obwohl das auch gerade teurer geworden ist...

Zuletzt bearbeitet:
OK Thx Jungs ich werde meins jeze noch ma zu be Quiet senden und dan mal sehen. Wenn es dan nicht geht ein neues man muß ja kein geld aus den fenster werfen

Die combined Leistung konnte ich nirgends sehen, deswegen bin ich von weitaus weniger ausgegangen.

Naja aber wie t-6 schon sagt ist das Seasonic M12II-500 sehr teuer und entsprechende Alternativen von anderen Herstellern sind viel billiger bei gleicher Leistung. z.B. das be quiet Straight Power 450W hat auch 36A kombiniert, kostet aber nur knapp 60 Euro. (mit KM (=Kabelmanagment) dann knapp 75 Euro).

Aber naja so wie wir be quiet kennen wirst du sicherlich bald nen ruhiges, intaktes NT zurück bekommen.. :P

Danke denk ich auch mal. Hatte mein Altes Netzteil damals auch zu denen gesendet und hattte in einer woche wieder. Wer weiß warum es wieder so laut ist. Naja vileicht kauf ich mir als übergang eins mit Kabelmanagment da steht meins dan zum verkauf wenn es so weit ist sage ich bescheid

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh