Netzteil - Enermax EG701AX-VE(W)

h34d

Neuling
Sers, habe den neuen Netzteil Roundup gelesen mich würde das Enermax EG701AX-VE(W) sehr interressieren. Hat das jemand ?
Wenn ja, was für Erfahrungen habt ihr damit (gemacht). Was halten die anderen Forenuser davon ?
Ach so kennt ihr nen Händler der das ein bischen billiger vertreibt als 170 € ? Das is mir nämlich zu viel.

thx + mfg
haX0r

edit: weis vllt auch jemand den Wirkungsgrad ? (Im test wird er leider nicht erwähnt)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du bist dir schon dessen ebwusst, das es sich um ein 600W nt :eek: handelt?
wenn du das überhaupt nicht auslasten kannst wirds innem mieserablen arbeitspunkt liegen und nen scheiß wirkungs grad haben.

das EG425AX-VE sollte vollkommen ausreichen und kostet die hälfte.

ich würde sowieso nicht ein enermax kaufen. die geben nur 1 jahr garantie, und genauso lang ist mein enermax auch gelaufen :rolleyes:

strangler schrieb:
ich würde sowieso nicht ein enermax kaufen. die geben nur 1 jahr garantie, und genauso lang ist mein enermax auch gelaufen :rolleyes:

Das kann dir bei jedem Netzteil passieren. Ich hab ein älteres 431Watt von Enermax das ich gebraucht bei Ebay gekauft habee. Hab noch nie Probleme damit gehabt und die Spannung sind sowas von stable das ich es jetzt mit nem 120er Lüfter ruhig stelle und schwarz lackiere, anstatt 90€ für ein neues auszugeben ;)

ja klar, aber dann bitte 3 jahre garantie!! dass das enermax mit der 5 volt schiene probleme hat ist ja ein alter hut. da gabs unzählige posts in diversen foren. den leuten sind die enermax der reihe nach eingegangen. bei mir hats auch so angefangen, bis es irgendwann 4.4V wurden. kurz darauf hängte sich das sys schon beim booten auf.

deshalb würd ichs generell nicht empfehlen. für ein günstig ersteigertes isses ja ok, aber sonst greif ich lieber wieder zu antec!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh