• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netzteil empfehlung!

tommyh

Semiprofi
hi leute

und zwar brauch ich ein neues netzteil für meinen rechner (siehe sig) das auf der 12V leitung genug ampere bietet für eine übertaktete X1800xt pe welches könnt ihr mir empfehlen?

danke tommy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seasonic 500W oder gleiuch das 600er ^^

wenns dir auf die lautstärke nicht so ankommt, was ich mir bei ner 1800XT gut vorstellen kann [:fresse:] dann nimm n tagan easycon

Max0505 schrieb:
Seasonic 500W oder gleiuch das 600er ^^

wenns dir auf die lautstärke nicht so ankommt, was ich mir bei ner 1800XT gut vorstellen kann [:fresse:] dann nimm n tagan easycon

lautstärke ist mir sogar mehr als egal bei mir läuft der stockkühler ab 50 grad auf 100% also sobald 3d landschaften über meinen tft flimmern hab ich ne turbine :shot: :haha: aber das is wie gesagt egal da die musik/soundeffekte das ganze übertönen und ich hab schöne 65-70 °C aber das nur nebenbei

also is das tagan easycon das billigste von den dreien?

edit: das tagan hat 20A auf der 12V leitung das seasonic nur 17A und ist noch dazu teuerer ist wohl das tagan von der leistung her das bessere....

btw. wie isn das so? http://geizhals.at/a171815.html

Zuletzt bearbeitet:
hab ich nicht gesagt...
also die spannungen sind eben extremst stabil (gut, mein PC frisst auch nicht die welt ;)). 3,3 und 5V schwanken genau gar nicht. nur die 12V geht unter 3Dmark von 12,06 auf 12,04 :wayne:

also wenn lautstärke egal, dann tagan, sonst seasonic, elan vital oder das semipassive etasis (<-- :love: )

so ein tagan easycon 530W werkelt nun in meinem case :) aber das es merklich lauter is als mein altes 350W ding kann ich jetzt eigentlch nicht bestätigen...

wie ist das eigentlich mit dem geteilten/vereinigeten 12V strang woher weiss ich welche buchse welcher 12V strang ist? da steht im handbuch nichts drüber...

brauchst ne ordentliche Ampere leistung....mindestens 24A an 12V

Enermax ist grundsätzlich das beste, Tagan hats beste Preis /Leistungs -Verhältniss.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich würde das schon gern wissen welche buchse 12v1 und welche 12v2 sind steht ja gar nichts drüber im handbuch...

Moin,

bevor ich nen komplett neuen Thread aufmach ist es vielleicht besser, meine Frage hier zu stellen.

Und zwar hat mein altes Netzteil (so ein billiges Xilence Teil) gebrutzelt und bevor mein Rechner gleich mit die Grätsche macht, hab ich es direkt entsorgt.

Jetzt hab ich das Seasonic S12 400W ATX 2.0 (http://geizhals.at/deutschland/a263733.html) ins Auge gefasst.

Meine Maschine:

Athlon 64 x2 3800 + S939
1 Gig Ram
XFX Geforce 7600 GS XT
2 SATA Platten, 2 DVD Brenner

Ist das ausreichend dimensioniert? Ich hatte wie gesagt bis jetzt so ein billig teil mit angeblichen 430 Watt drinne und das lief einwandfrei (bis heute).

Wer weiss Rat? :)

Ein S12-400 gibt es eigentlich nicht, da hat geizhals wohl mal wieder etwas durcheinander gebracht. Der Link führt zu den SS-400ET Bulk NTs von Seasonic, diese sind fast baugleich mit den aktuellen S12II-430 Retails.

Hauptunterschiede ist die Länge der Kabel (beim 400ET kürzer und nicht gesleeved), die Anzahl der Stecker (1x EPS (8pol für CPU), 6x Molex, 4x SATA, 2x PCIe beim Retail S12II; kein EPS, 5x Molex, 2x SATA und nur 1x PCIe beim ET Bulk), der Lack (S12II schwarz, ET grau) und der Lieferumfang (S12II mit Karton, Casesticker, Netzkabel und Anleitung; ET ohne alles, nur das nackte NT).

Da das S12II-430 Retail zu einem ähnlichen Preis zu haben ist, würde ich eher zu diesem NT raten, für diesen Rechner reicht aber sogar das S12II-330.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, so gesehen reicht das Bulk Ding eigentlich.
Auf die paar Euro kommts nich drauf an, klar, aber
ich hab ein Micro-ATX board und entsprechend kleines gehäuse und von den verbindungen sowie der kabellänge wird das schon passen und reicht locker (zumal die grafikkarte keinen stromanschluss brauch und die kommende 8600 gt wohl auch nicht).

*überleg*

Hab ich mir auch schon überlegt, aber 75€ + Versand fürn Netzteil find ich viel Geld. Angepeilt waren 70€ inklusive Versand.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider die Crux beim Kabelmanagement, es gibt einfach keine kleinen Markennetzteile mit steckbaren Kabelsträngen. Ich würde dir dann ebenfalls das S12 330W empfehlen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh