Netzteil Dimensionierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nico87

Neuling
Hi

ich hab grad meinen PC zusammengeaut und gemerkt, dass das Xilence Power (480, Red Wing) am surren ist wir blöd. liegt im Bereich 100-300Hz (ähnlich einem Leuchstoffröhrensummen....hab nur nix zum vergleichen da).
Ich weiß nun nicht, ob das am günstigen Netzteil liegt oder ein Fehler ist.
Hat jemand erfahrung mit den Xilence Teilen?
Falls ich auf eine ander Marke umsteige (bessere) müsste ich ja nicht mehr ein ganz so großes NT nehmen, da auch unter Last stabilere Versorgung...richtig?

Was für ein Netzteil würdet Ihr für

Biostar TA790GX
Athlon X2 7750 BE
HD4830

empfehlen, wenn es besonders auf Laufruhe/geringe Lautstärke und günstigen Preis (sonst hätt ich nie zum Xilence gegriffen...;)) ankommt?
Später soll ggf in kleinem Umfang übertaktet werden...also ohne riesige Spannungserhöhungen und Monsterkühler.

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die BeQuiet NTs Probleme mit der Lüfterregelung haben...stimmt das?

Hoff Ihr könnt mir weiterhelfen,

Nico

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
korrekt :) bitte da nochmal posten .... sonst verlieren wir hier die ordnung :bigok:

-> closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh