Netzteil defekt, welches neues?

arrh

Neuling
Hi
seit einiger Zeit hab ich das Problem, dass mein Pc vor der Windows-Grafik-Oberfläche neustartet, wenn ich das 2-3 Mal wiederhole funktioniert alles stabil, prime usw.
Da hatte ich mein altes Netzteil in Verdacht und habe es mal geöffnet. :d
Aufgefallen ist mir dabei ein Kondensator, der nicht so gesund aussieht und unten etwas Pampe verloren hat.
11180001bz6.jpg

Deswegen suche ich auch nach einem neuen Nt, ist es aber gefährlich für die Hardware, wenn ich sie mit dem defekten nt betreibe?
Als Nachfolger habe ich das BE Quiet! Straight Power 450 Watt im Kopf, wäre das eine gute Wahl?
MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte das nt wirklich defekt sein ist es natürlich gefährlich für deine hardware, die dran angeschlossen wird...

wenn du in nächster zeit nicht vorhast aufzurüsten, dann reicht ein 400w marken nt locker aus. das be quiet ist sicher nicht das schlechteste, habe selbst ein 700w von der serie....

ich kann dir zum gleichen preis ein seasonic empfehlen, das findest du hier: klick

Nunja auffallend ist halt der Kondensator in der Mitte, der sich schält und unten Flüssigkeit verliert.
Naja aufrüsten werde ich irgendwann auch noch, ein Athlon 64 X2 und vielleicht auch noch eine Mittelklasse dx10 Karte.

ich würde es jedenfalls nicht mehr verwenden wenns nicht unbedingt sein müsste...

im falle einer aufrüstung könntest du auch zu dem 500w nt greifen, damit würde einem hardwareupgrade nichts im wege stehen, kostet dann allerdings 75 exkl.

arrh dann würde ich dir ein Seasonic Netzteil empfehlen.
Wenns ohne Kabelmanagement sein kann dann nen S12 500W oder S12 550W Energy Plus. Mit Kabelmanagement dann die M12 Reihe die gibts ab 500W bis 700W.
Und hier hast du dann einen sehr guten Test was Netzteile anbelangt den solltest mal durchlesen bevor du was kaufst.

http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/netzteile/netzteil2006/mittelklasse/

Und hier bekommst du deine Seasonic und andere Netzeteil relativ günstig. Der Shop ist mit der beste weit und breit.
http://www.hpm-computer.de/assets/s2dmain.html?http://www.hpm-computer.de/

Mehr Auswahl hast du zwar hier aber da ist nicht alles so günstig.

www.caseking.de

Zuletzt bearbeitet:
Naja eigentlich wollte ich gar nicht so viel in ein neues nt investieren, andererseits will ich auch kein uneffizientes Billig-nt.
Den Test von Planet3dnow hab ich schon gelesen und da begegnete ich dem BeQuiet Straight Power, das für den Preis gar nicht so schlecht abschnitt.
Ich denke die 450 Watt werden mir ausreichen, mein aktuelles hatte auch nur 300 Watt und es lief alles damit vernünftig fast 3 Jahre lang bis sich halt der Kondensator verabschiedet hat.
Und stromfressende High-End Hardware brauch ich auch nicht unbedingt, mit meiner aktuellen Grafikkarte bin ich noch sehr zufrieden.
Nunja das Geld wäre nicht mein Problem, aber ich denke bei mir lohnt sich einfach ein 130€ nt nicht.
Hinzugefügter Post:
So ich hab jetzt ein Seasonic S12-430 bei HPM bestellt
Danke für die Hilfe, das alte gibt jetzt schon 12,5 Volt auf der 12 Volt Leitung :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Ja das S12 430 langt auch vollkommen solange man keine fetten Stromfresser drin hat. Und es ist sehr sehr leise. Was das wichtigste ist und sehr effizient und günstig auch noch dazu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh