• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netzteil defekt? Bitte um Rat!

187nitro

Enthusiast
Hallo,
folgender Sachverhalt, den ich selbst noch nie so direkt erlebt habe ^^

ein Bekannter, dessen PC ich zusammengestellt und auch zusammengebaut habe gab nach kurzer Zeit den Geist auf.
Der PC lief ohne Probleme dann steckte er ein USB-Kabel in den USB-Slot hinten ans Mainboard. Danach machte der PC komische geräusche... über die Soundboxen und ging aus. (seine Aussage). Gut ich dachte mir naja ... Mainboard hats wohl erwischt. Also hab ich den PC eben wieder bekommen und muss feststellen, dass das Netzteil mit überbrücken auch nicht funktioniert. Festplatten usw. hängen noch dran d.h. Last hat es.

Jetzt bin ich mir total unschlüssig was da ablief, leider habe ich auch grade kein passendes Netzteil in der Nähe.

Kann es wirklich sein, dass das Netzteil wegen eines USB-Kabels über den Jordan gegangen ist?
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen!
Vielen vielen Dank bin wirklich am Ende mit meinen Nerven :(

Habe ganz das System vergessen xD

E8400 @ 3ghz
Ati 3850
P5Q-Normale Edition
Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht war der Einschaltstrom zu groß...:d

Scherz. War wahrscheinlich Zufall.

intern oder externes USB? bei intern kann es sein, dass er statt des USB-anschlusses den firewire erwischt hat? der ist bei vielen boards fast identsich, und wenn der stecker dann nicht narrensicher so belegt ist, dass man ihn NUR auf USB stecken kann, dann kann das board zerstört werden.

ansonsten kann es gut sein, dass einfach zufällig genau dann das netzteil kaputtgegangen ist. vlt. war es eh schon defekt, und als das board dann strom für USB "anforderte", war es nen tick zu viel...

hm also er hat gleich den anschluss abgeklemmt in den er das kabel gesteckt hat und es ist wirklich ein usb anschluss ^^. der anschluss war hinten am board. is das extern oder intern ^^ ?
ja hm also ich danke erstmal für eure antworten. ich schick das netzteil auf garantie ein... hoffe danach geht alles wieder nicht das alles defekt ist -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh