netzteil dämmung durch hardware

Eddy_MX

Urgestein
hi leutz !!!

ich habe ma gehört das man hinter den netzteil lüfter ein alu teil klemmen kann was den netzteil geräuschepgel bis zu 80% senken soll.
wo gibst diese dinger.hab bei verschiedenen online-shops (alternate,pc-king usw) nachgefragt und das teil wird gekannt aber niemand hat es.

brach das da ich in meinem nt nur einen lüfter hab der sich ziemlich schnell dreht (kein wunder bei 350 watt).

könnt ihr mir helfen?

danke im voraus,
Eddy_MX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was du meinst, heisst "MAGIC VENT":
http://www.aconto.de

würd ich nicht empfehlen!

man sollte die ursachen bekämpfen und nicht die symptome...
-> kauf dir lieber ein neues leises netzteil!

das bringt deutlich mehr ;)

oder wenn du schon dämmen willst, kannst du das nich selber bauen? muss doch nur ein viereckiger kleiner kasten sein, wo beide seiten offen sind. darin machste dann akustikschaum, was anderes wird das teil wohla uch nich sein.

also ich kann mich c50k nur anschliessen. du gehst mit so nem ding das problem wirklich an der falschen seite an. wenn dein netzteil jetzt schon ziemlich laut ist dann wird sowas auch nicht viel bringen 80% auf keinen fall maximal 10% wenne mich fragst. also kauf dir nen schönes leises nt und dann haste auch wirklich was gescheites!^:d

sofern du etwas von technik verstehst kannste auch den lüfter vom netzteil tauschen durch nen leisen lüfter. wenn du sowas aber noch nicht gemacht hast oder nicht sicher bist wie das geht, dann lass bloss die finger davon, garantie vom nt is dann nämlich auch weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh