• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netzteil ( + CPU?) Empfehlung

Ravelux

Neuling
Hallo Leute, ich habe derzeit vor meinen Computer leiser zu machen. Ich habe heute gemerkt, dass das Laute an meinem Computer mein Netzteil ist.
Ich habe die Hardware meines Computers mit dem Programm "Speccy" ausgelesen und das Ergebnis findet Ihr hier.
Dass meine CPU heiss läuft wusste ich bis dato nicht.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem leisen Netzteil. Auf meinem jetzigen steht "Everest 80plus 1010" und hat laut Angabe 1010W. Ich habe das Netzteil geschenkt bekommen da er sich ein neues geholt hatte. Kann mir jemand ein gutes empfehlen? Ich habe leider zu wenig Hardware-Erfahrung somit weiss ich auch nicht wie viel Watt ich für diese Hardware benötige.

Nun kommt Ihr ins Spiel und hoffe, dass ich hier fündig werde und meinen Computer leise bekomme :-)

Vielen Dank schon im voraus.

Liebe Grüße,
Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die nette Begrüßung :-)
Ich habe eben das Gehäuse aufgemacht und alles gesaugt, etc.
Jetzt ist die CPU auf 49°C also im grünen Bereich. Müsste es aber noch testen wenn ich ein Spiel starte oder so.

Mit Trafo meinst du mein Netzteil?
Und ja, es ist ein Fertig-Mist. Aber aus Fehlern lernt man bekanntlich.

Dann ist bei der CPU ja wieder alles ok.

Ja, der "Trafo" ist das Netzteil.
1000W sind doch etwas viel, da könntest du noch 1 oder 2 Kühlschränke neben dem PC mit Strom versorgen. :d

Super wenn du das so siehst.

Meiner Meinung nach denke ich auch nicht, dass der 100% von dem Netzteil herausholt. 480 Watt reicht für meine Hardware?

Ich denke ich werde mir das besagte Netzteil holen. Muss ich auf irgendetwas achten beim Kauf?
EDIT:
Hat wer schon Erfahrungen gemacht mit be quiet! CM BQT E9-CM Straight Power PC Netzteil (480 Watt)??

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh