Netzteil bei Ebay

flomel25

Neuling
Hallo Leute

Ich bräuchte mal Eure Hilfe.
Habe bei Ebay ein Netzteil gefunden, das ich evtl. ersteigern möchte.
Nun soll das NT aber eigentlich ziehmlich leise sein und auch kein
Billigteil.
Könnt Ihr mir sagen, ob das ein gutes NT ist und vielleicht anhand der
Zahlen, ob es relativ ruhig ist.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...ndexURL=1&photoDisplayType=2#ebayphotohosting

Das NT ist für meinen Schwager:

AMD Athlon XP 2400+
Radeon 9500 mit 128MB
512MB DDR-Ram
ca. 80GB HD

mfg flomel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieses Netzteil ist sagen wir mal einfach schlecht. Obs leise ist kann ich nicht genau sagen vermute aber mal eher nicht so. Es hat zwar nur 12 Ampere auf der 12 V Schiene, könnte aber noch gerade so für das System von deinem Schwager ausreichen. Besser sind aber mindestens 18 Ampere.
Ich kann aber dir nur empfehlen ein paar Euro mehr auszugeben, auch wenn du das Netzteil für 5 Euro oder so kriegen könntest. Hier http://cgi.ebay.de/400W-ATX-Netztei...835586138QQcategoryZ38860QQrdZ1QQcmdZViewItem gibts ein 400 Watt Seasonic Netzteil inkl. Versand schon für ca. 18 Euro. Es würde allerdings locker auch ein 350 Watt oder sogar 300 Watt Netzteil reichen. Recht leise sind die auch, habe selber so ein ähnliches von Seasonic.

MfG

Fragman

Ich würde das Teil von eBay auf keinen Fall kaufen.

Ich hätte in den nächsten Tagen ein Enermax mit 353 Watt abzugeben. Jedoch müsstest du schon ein bissl mehr bezahlen.

Vorteile
- geile Lüftersteuerung
- leise
- gute Leistung

mit dem netzteil von ph!L wärst du deutlich besser bedient. es hat z war nur 353watt aber hat meist satte 26A auf der 12V leitung. auch sonst ist es deutlich stärker.

leise sind die enermax geräte aber nicht, nachdem ich die lüfter getauscht habe war ich ganz schön erstaunt.

Das Ebay-Dingens is gelinde gesagt einfach Sch...!!! Ich kenn die Dinger - die sind oft in absoluten Billig-Cases eingebaut, saulaut und recht instabil...!

Die Hersteller wissen schon, warum sie bei diesen ultra low-end Netzteilen keine Namen drauf drucken.

Finger Weg - Bauernfang.

Hallo

Danke erstmal für die Antworten.
Hat sich erledigt.
Mein Schwager hat ein Vpu-Fehler und deshalb wollte er ein neues NT.
Habe heute mein NT bei ihm ausprobiert aber daran lags auch nicht.
Graka und NT bisher ausgetauscht, bleibt ja nur noch der Graka-Treiber.
Konnten wir leider noch nicht testen, da sein t-online Downloadmanager nicht loslegen wollte.

mfg flomel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh