• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netzteil ausreichend?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 14849
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 14849

Guest
Hallo, ich hab ein BeQuiet Straight Power 400Watt NT und unten stehendes System.

Nun kommt bald meine 4870 1GB PCS+ reicht da das NT noch oder muss was besseres her?

BZW wie merke ich, das das NT nicht reicht, also wenn ich die neue Graka dann eingebaut habe?

mfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich hab ein BeQuiet Straight Power 400Watt NT und unten stehendes System.

Nun kommt bald meine 4870 1GB PCS+ reicht da das NT noch oder muss was besseres her?

BZW wie merke ich, das das NT nicht reicht, also wenn ich die neue Graka dann eingebaut habe?

mfG

wenn es Krambam macht:d,bei überlast geht normal der pc aus.

du wirst es schon merken falls es nicht hinhauen sollte.

netzteil reicht
ich hab grad mal geschaut, 2 getrennte 12V leitungen mit je 16A reichen dicke aus
einzig dumme ist das es nur 1x pcie stromstecker hat
das heißt, den kannst du anstecken, den 2. pcie stromstecker musst mit der kabelweiche bewerkstelligen die bei der graka dabeiliegt
eigendlich keinerlei hinderniss

bemerken, dass das netzteil nicht reicht wirst du dadurch das:
-der pc beim hochfahren immer abschmiert
-der pc beim spielen abschmiert
-sich dir grafikkarte bei dir meldet und sagt das sie zu wenig energie bekommt
-das netzteil hübsche geräusche macht (knistern, sinusförmiges surren.. hatte ich als meine übertaktete 2900pro an einem billig netzteil hing)

jupp sollte ohne Probleme gehen, wenn du nicht gerade 20 HDDs oder weitere Komponenten verbaut hast.

-das netzteil hübsche geräusche macht (knistern, sinusförmiges surren.. hatte ich als meine übertaktete 2900pro an einem billig netzteil hing)

Die 2900 Karten haben bei OC aber auch abartig viel gezogen. Hatte ein 2900XT CrossFire, wobei man Fire Wörtlich nehmen kann.
Das hat echt viel gezogen.

machten ältere radeons, da kommt beim boot eine fehlermeldung/warnhinweis
oder die geforce von nem kumpel gibt auch ne warnmeldung auf den bildschirm + taktet sich runter

Jup und diese Meldung steht (auch bei neueren Karten) im Bios...
Könnte man also beliebig anpassen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh