Netzteil ausreichend?

Grilli

Neuling
Hallo Leute,

will meinen Rechner aufrüsten nächste woche und hätte eine Frage, ob mein derzeitiges Netzteil auch für die neuen Komponenten ausreichend wäre.

Es sollen rein:

Quad Core 6600
Asus 8800er GT Graka
4 GB Ram
Seagate Barracuda
Gigabyte Mainbord
dazu DVD-LW und DVD-Brenner

Habe atm ein Levicom 450 Watt Netzteil.

Ist das für die genannten Komponenten immernoch ausreichend oder sollte ich mir ein stärkeres zulegen?

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rein von den Watt her sollte es ausreichen, aber da erzählen die Billighersteller - zu denen Levicom auch gehört - stellenweise gehörigen Mummpitz und geben nur die kurzzeitig nutzbare Spitzenleistung an, anstatt die gebräuchliche Dauerleistung.
Es kommt aber auch drauf an was du für ein 450er von Levicom hast, da sind mmt. mehrere verfügbar die sich in der Qualität stark unterscheiden. Wenn du ein Visible Power hast (das Ding mit Plexiglas), dann rate ich dir dringendst zu einem gescheiten Netzteil, gute 80plus-NTs gibts bereits ab ~40 €uro, hier in Form des Antec Earth Watts 380 das mehr 12V-Leistung hat als die Levicoms.
Wenn du aber ein Black Power hast, sollten die 25 Ampere @ 12 Volt noch ausreichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh